CSI: Den Tätern auf der Spur
09.04.2026 • 03:05 - 03:50 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Suche nach dem vermissten Mädchen ist für Grissom (William Petersen) beendet: Alicias Leiche wurde in einem Feld gefunden. Doch nun beginnt die Ermittlung bezüglich der Todesursache.
Vergrößern
Catherine (Marg Helgenberger, l.) und Grissom (William Petersen, r.) kommen zu spät: Sie finden die Leiche des vermissten Mädchens.
Vergrößern
Greg (Eric Szmanda) hat in der kompetenten Mia Dickerson (Aisha Tyler) eine adäquate Nachfolgerin für seinen Posten im Labor gefunden.
Vergrößern
CSI Team Las Vegas (v.l.): Greg (Eric Szmanda), Sara (Jorja Fox), Nick (George Eads), Catherine (Marg Helgenberger), Gil (William Petersen), Warrick (Gary Dourdan), Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Dr. Robbins (Robert David Hall).
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Während Greg in der kompetenten und attraktiven Mia Dickerson eine adäquate Stellvertreterin für seinen Posten im Labor findet, ist das CSI-Team im Fall des Verschwindens der zehnjährigen Alicia Perez gefragt. Dies stellt sich als umso schlimmer heraus, als sie dringend für eine Organspende zugunsten ihres Bruders erwartet wird. Die Spur führt zu einem bekannten Pädophilen aus der Nachbarschaft, der sich Captain Brass und Grissom gegenüber provokativ zeigt, doch nach weiteren Ermittlungen als unschuldig erweist. In einem Feld findet man schließlich Alicias Leiche. Es gibt keinerlei Anzeichen eines sexuellen Missbrauchs und auch sonst keine Spuren für eine äußere Gewaltanwendung: Alicia ist an Herzversagen gestorben. Bei der Obduktion der Leiche stellt sich heraus, dass Alicia vergiftet wurde und seit über 40 Stunden tot war, also schon zu dem Zeitpunkt, als ihre Mutter sie als vermisst gemeldet hatte. Die Beamten stehen vor einem Rätsel.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.