CSI: NY
01.12.2025 • 07:00 - 07:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Eine begabte Geigerin ist in der Pause einer Opernvorstellung ermordet worden. Was verheimlicht die Mutter des Opfers, die berühmte Sopranistin Gillian Booth (Alice Krige), der Polizei?
Vergrößern
Der Bissabdruck im Nacken des Stardirigenten Reinhart (Julian Sands, l.) gibt Mike Logan (Christopher Noth) Rätsel auf. Hat er die Tochter seiner Geliebten vergewaltigt?
Vergrößern
Damned If You Do" -- Det. Josephine "Jo" Danville (Sela Ward) questions a suspect, on CSI:NY, scheduled to air Friday, Oct. 8 (10:00-11:00 PM, ET/PT) on the CBS Television Network. Photo: Sonja Flemming/CBS ©2010 CBS Broadcasting Inc.
Vergrößern
Nach einem Schuss findet die geschockte Miranda (Aly Michalka) die Leiche ihres Freundes neben verstreuten Banknoten. Detective Mac Taylor (Gary Sinise) unterstützt die New Yorker Ermittler bei diesem Fall.
Vergrößern
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: NY

Der Abend beginnt vielversprechend für das verliebte Paar Miranda und Michael. Nach einem erfolgreichen Konzert wollen die Punkrocksängerin und der Student in Michaels Wohnung weiterfeiern. Doch plötzlich fällt ein Schuss und die geschockte Miranda findet die Leiche ihres toten Freundes neben verstreuten Banknoten. Die New Yorker Ermittler übernehmen den Fall und werden dabei von Mac unterstützt. Die Polizisten verdächtigen zunächst Miranda, das Verbrechen begangen zu haben, schließlich war sie zur Tatzeit als Einzige in der Wohnung des 21-Jährigen. Zudem erfahren sie, dass Michael ihr nur wenige Tage vor seinem Tod eine sehr teure Gitarre geschenkt hat - doch woher hatte der Student das viele Geld? Als die Ermittler die Banknoten, die neben der Leiche gefunden wurden, untersuchen, kommen sie dem Rätsel langsam auf die Spur: Es handelt sich um Falschgeld, mit dem Michael auch Mirandas Gitarre bezahlt und somit die Wut des Verkäufers auf sich gezogen hat.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.