Nick und Greg untersuchen den Tod eines Mannes, der offenbar zweimal gestorben ist. In der Nacht war Jimmy Turelli auf einer einsamen Landstraße frontal von einem Auto erfasst worden und sofort gestorben. Vor dem Unfall wurde das Opfer allerdings, offenbar für tot gehalten, in der Wüste verscharrt. Jimmy Turelli war erst kurz zuvor, nach zwei Jahren Haft, aus dem Gefängnis entlassen worden und arbeitete in dem Billiardsalon "Vegas Rails", der ihm früher gehörte. Dort wurde er mit einem Queue niedergeschlagen und anschließend mit dem Stiel eines Champagnerglases schwer am Hals verletzt. Ins Visier der Ermittlungen gerät unter anderem Calvin Tate, mit dem Jimmy um Mitternacht ein Spiel um den "Einsatz seines Lebens" spielen wollte. Auch Elaine Massey kommt als Täterin in Frage, da sie als Managerin den Salon offenbar nicht in Jimmys Sinne geführt hat. Über ein Haar im Bett des Opfers kommen die Ermittler auf die Spur von Zoe Tate, der Frau von Calvin Tate. Diese gesteht, mit ihrem Mann zusammen eine Gaunernummer abgezogen zu haben. Dabei hat sie mit reichen Barbesuchern geflirtet, denen Calvin, mit Zoe als Einsatz, im Spiel hohe Summen abgeknöpft hat. In der vergangenen Nacht habe Jimmy gegen Calvin gespielt und Zoe "gewonnen", was Calvin sehr wütend gemacht hat. Überprüfen läßt sich die Aussage nicht mehr, da Calvin in seiner Wohnung erschossen wurde. Hat Calvin Tate Jimmy Turelli aus Eifersucht der Wüste verscharrt oder kommt noch jemand anderes für dem Mord in Frage?
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.