Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verursachen auf der britischen Insel jährlich Kosten von geschätzt zwei Milliarden Pfund. Jede Woche werden dort Hunderte Autos abgeschleppt. Und die Kfz-Verwahrstellen dürfen die Vehikel nur mit Erlaubnis der Behörden wieder herausgeben. Darüber ist ein Fahrzeugbesitzer in Northampton alles andere als erfreut. Doch mit Schimpftiraden kommt der Mann nicht weit. Denn ohne die richtigen Papiere und die Freigabe der Polizei sind den Mitarbeitern auf dem Betriebsgelände von "CMG Recorery" die Hände gebunden.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.