Charlotte Link - Die Entscheidung
16.07.2025 • 22:25 - 00:00 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
„Charlotte Link – Die Entscheidung“ (AT): Drehende für neue Bestseller-Verfilmung mit Felix Klare, Jasna Fritzi Bauer, Jeanette Hain, Lina Wendel und Frederick Lau.

Heute fällt in Frankfreich die letzte Klappe zum sechsten Film der beliebten ARD Degeto-Reihe „Charlotte Link“. In dem nervenaufreibenden Psycho-Thriller „Die Entscheidung“ (AT) geht es um Menschenhandel und eine fatale Entscheidung, die das Leben eines deutschen Touristen völlig aus der Bahn wirft. Unter der Regie von Sven Fehrensen haben Felix Klare und Jasna Fritzi Bauer die Hauptrollen übernommen. Zum hochkarätigen Cast gehören außerdem Christian Kuchenbuch, Theresa Underberg u.v.a.

Das Drehbuch stammt von Andreas Linke nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link, die Kamera führt Friederike Heß. Die Dreharbeiten fanden in Marseille und Umgebung sowie Sofia und Paris statt. 
 „Charlotte Link – Die Entscheidung“ (AT) ist eine Produktion der UFA FICTION im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzent ist Benjamin Benedict, Producer Martin Bromber (UFA FICTION). Für die Redaktion zeichnen Claudia Luzius und Sascha Schwingel (ARD Degeto) verantwortlich.
Von links nach rechts: Frederick Lau (Rolle Jerome Deville),  Sven Fehrensen (Regie), Jasna Fritzi Bauer (Rolle Nathalie Boudin), Felix Klare (Rolle Simon Lemberger), Jeanette Hain (Rolle Rosarde), Christian Kuchenbuch (Rolle Caparos), Antoine Oppenheim (Rolle Halabi) und Friederike Heß (Kamera).
© ARD Degeto/UFA Fiction/Francois Lefebvre, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/UFA Fiction/Francois Lefebvre" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
ARD Degeto CHARLOTTE LINK - DIE ENTSCHEIDUNG, am Donnerstag (09.01.20) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Nathalie (Jasna Fritzi Bauer) steckt in Schwierigkeiten.
© ARD Degeto/Francois Lefebvre, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Francois Lefebvre" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
ARD Degeto CHARLOTTE LINK - DIE ENTSCHEIDUNG, am Donnerstag (09.01.20) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Simon Lemberger (Felix Klare, li.) hilft der Einbrecherin Nathalie (Jasna Fritzi Bauer), die von zwei Männern (Amin Azzouz und François-Dominique Blin) und erwischt und festgehalten wird.
© ARD Degeto/Francois Lefebvre, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Francois Lefebvre" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
ARD Degeto CHARLOTTE LINK - DIE ENTSCHEIDUNG, am Donnerstag (09.01.20) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Die Einbrecherin Nathalie (Jasna Fritzi Bauer) wird von zwei Männern (Amin Azzouz und François-Dominique Blin) erwischt und gestellt.
© ARD Degeto/Francois Lefebvre, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Francois Lefebvre" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
Vergrößern
Originaltitel
Charlotte Link: Die Entscheidung
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Charlotte Link - Die Entscheidung

In Marseille lernt der deutsche Urlauber Simon Lemberger die bei einem Einbruch in eine Ferienanlage ertappte Nathalie kennen, die offenbar in großen Schwierigkeiten steckt. Simon, dessen Kinder ihn besuchen wollten und nun haben sitzen lassen, nimmt die junge Frau auf - aus spontaner Hilfsbereitschaft und um "die Dinge mal nicht nur geschehen zu lassen", wie ihm seine Freundin Kristina sonst immer vorwirft. Kristina schlägt aus diesem Grund auch seine nachträgliche Einladung gekränkt aus. Als sie dann plötzlich doch noch unangemeldet vor der Tür steht, ist Simons weiblicher Gast nicht sein einziges Problem. Schon bald kommen er und Nathalie ins Visier einer brutalen Mädchenschleuserbande, die ihren untergetauchten Freund Jerome Deville finden wollen: Der hatte einer aus Bulgarien stammenden Teenagerin zur Flucht verholfen und wird nun - unschuldig - auch von der Pariser Polizei wegen Mordes an einer Exfreundin gesucht. Für Kommissarin Rosarde entspinnt sich daraus mehr und mehr ein rätselhafter Fall, bei dem es in größeren Dimensionen um Entführung und Mord geht. Nathalie und Simon werden schließlich gefunden und in polizeilichen Gewahrsam genommen. Denn die Menschenhändler suchen weiter nach Jerome und haben deshalb auch die Fährte nach Simon und Nathalie erbarmungslos aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.