Der Agentinnen- und Agenten-Check: Checker Julian liebt Geheimnisse, Spionage und versteckte Kameras. Höchste Zeit also, alles rund um das Thema Agentinnen und Agenten zu checken. Dafür ist Julian mit Isabelle beim Bundesnachrichtendienst in Berlin verabredet. Dort findet er nicht nur raus, warum es Agentinnen und Agenten gibt, sondern auch welche Aufgaben sie haben. Weil Julian am liebsten selbst Agent wäre, trifft er sogar einen Agenten in Ausbildung und lässt sich zeigen, worauf man beim Ausspionieren besonders achten muss. Außerdem ist er mit Leo unterwegs. Der war jahrelang Geheimagent und hat ein paar Tipps, woran sich eine Lüge ziemlich schnell erkennen lässt. Und zum Schluss zeigt ihm Kampfsportlehrerin Phu, wie sich Agentinnen und Agenten aus brenzligen Situationen befreien können. Ob sich Julian am Ende aus ihrem eisernen Griff lösen kann?
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.