Chicago Med
08.12.2025 • 21:15 - 22:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Chicago Med
Staffel 10
Folge 6
Die Co-Leitung in Aktion: Steven Weber als Dr. Dean Archer (l.), Sarah Ramos als Dr. Caitlin Lenox (r.)

Copyright: SRF/NBC Universal
Vergrößern
Chicago Med
Staffel 10
Folge 6
Glücklich und entspannt: John Earl Jelks als Dr. Dennis Washington, S. Epatha Merkerson Sharon Goodwin



Copyright: SRF/NBC Universal
Vergrößern
Chicago Med
Staffel 10
Folge 6
Gespräch unter Freunden: Oliver Platt als Dr. Daniel Charles, S. Epatha Merkerson Sharon Goodwin

Copyright: SRF/NBC Universal
Vergrößern
Chicago Med
Staffel 10
Folge 6
Die Co-Leitung in Aktion: Steven Weber als Dr. Dean Archer (l.), Sarah Ramos als Dr. Caitlin Lenox (r.)

Copyright: SRF/NBC Universal
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Chicago Med

Im Fokus steht der anstrengende Alltag der Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern in einer Klinik in der amerikanischen Metropole Chicago. Das Krankenhaus-Personal tut alles, was in seiner Macht steht, um die Patienten zu heilen und das Leben der Kranken zu retten. Es geht um Unfälle, komplizierte Operationen, Komplikationen bei Behandlungen, rätselhafte Erkrankungen, aber auch um die privaten Probleme, Krisen und Liebesbeziehungen der Protagonisten. Es wird deutlich, wie stressig und herausfordernd das Leben der Krankenhaus-Mitarbeiter ist.

Das beste aus dem magazin

Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.