Club der magischen Dinge
02.02.2026 • 15:00 - 15:45 Uhr
Serie, Fantasyserie
Lesermeinung
Mathilda (Arnjika Larcombe-Weate links) und Kyra (Kimie Tsukakoshi rechts) sind enttäuscht. Es sieht aus, als würden sie dieses Basketballspiel verlieren.
Vergrößern
Lily (Mia Milnes) holt mit ihrem Zauberstab magische Energie aus einem Buch. Sie möchte mit diesem Zauber Kyra für einen Tag zur Fee machen.
Vergrößern
Darra (Julian Cullen) versucht verzweifelt, die Hausaufgabe von Professor Maxwell zu erfüllen. Er soll einen kleinen Elefanten aus einem magischen Buch zaubern.
Vergrößern
Lily (Mia Milnes von links), Ruksy (Rainbow Wedell) und Imogen (Elizabeth Cullen) als Zuschauer beim Basketballspiel. Sie feuern Kyras Mannschaft an.
Vergrößern
Originaltitel
The Bureau of Magical Things
Produktionsland
AUS, D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Fantasyserie

Club der magischen Dinge

Fee für einen Tag: Kyra ist unsicher. Sie weiß nicht, was ihr Status als Mischwesen aus Mensch, Fee und Elfe bedeutet. Und sie spürt, dass auch die anderen nicht recht wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen. Um Kyra aufzumuntern, zaubert Lily ihr eines Nachts Feenflügel. Doch der Zauber funktioniert nicht richtig, denn die Flügel kommen und gehen unkontrolliert. Und als Lily Kyra dann auch noch mit auf eine Zahnfee-Runde nimmt, geraten sie in eine brenzlige Situation. Ein faires Spiel: Kyra ist im Dauerstress. In der magischen Welt muss sie an theoretischen und praktischen Prüfungen teilnehmen. Und in der Welt der Menschen steht ein wichtiges Basketball-Viertelfinale an. All das ist zu viel für Kyra. Sie fällt durch die magischen Prüfungen, genau wie Darra. Lily und Imogen befürchten, dass Professor Maxwell aufgrund der schlechten Quote bei den Prüfungen durch einen neuen Lehrer ersetzt werden könnte. Da sie vermuten, dass ein gutes Abschneiden beim Viertelfinale Kyra auch für Nachprüfungen positiv beeinflussen wird, versuchen sie, mit Hilfe ihrer magischen Kräfte Einfluss auf den Ausgang des Basketballspiels zu nehmen.

Das beste aus dem magazin

Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.