"Beim Wandern hat Herr Müller Lust ..." oder wie ging das Lied noch gleich? Alois und Elsbeth Gscheidle (Marcus Neuweiler und Birgit Pfeiffer) wissen es. In einer neuen Folge beweisen sie sich als echte Vollblutwandernde, zumindest bilden sie sich das ein. Denn Kartenlesen und räumliche Orientierung gehören nicht zu ihren Stärken. Als wäre das nicht genug, verwandelt sich Alois, zum Leidwesen von Elsbeth, nicht in einen Märchenprinzen, sondern in einen Affen. Hillu's Herzdropfa (Hillu Stoll und Franz Auber) beweisen, dass die ältere Generation keinesfalls auf die Abschiebebank gehört und immer noch auf den Putz hauen kann. Als die Bäuerin Lena (Hillu Stoll) nach Hause kommt, trifft sie der Schlag: Ein "Heckenscheißer" aus Stuttgart hat ihren geliebten Gockel überfahren. Wer Lena kennt, weiß, auf "Heckenscheißer" ist sie nicht gut zu sprechen.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.