Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle
08.08.2025 • 01:30 - 02:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Zusammenarbeit mit der Küstenwache gestaltet sich nicht zuletzt dank der charmanten Josefine (Maibritt Saerens) sehr angenehm für Kommissar Dan Sommerdahl (Peter Mygind).
Vergrößern
Bei einem Glas Wein lassen Josefine (Maibritt Saerens) und Dan (Peter Mygind) einen ereignisreichen Tag ausklingen.
Vergrößern
Verliebt über beide Ohren sind Flemming (André Babikian) und Marianne (Laura Drasbæk) froh, endlich zu ihrer Beziehung stehen zu können.
Vergrößern
Marianne (Laura Drasbćk) hat einen Vorschlag für Flemming.
Vergrößern
Originaltitel
Sommerdahl
Produktionsland
DK, D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle

In einem kleinen Fischerboot wird die Leiche des Immobilienhändlers Theis Jørgensen gefunden. Er wurde erstochen, doch von wem? Ist ihm das Projekt, in das er involviert war, zum Verhängnis geworden? Theis Jørgensen war einer der leitenden Köpfe bei der Realisierung eines neuen Hafenprojekts, das jedoch bei den Bürgern umstritten war. Kurz nachdem der Stadtrat das Projekt beschlossen hatte, wurde Theis tot aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang? Der Umweltorganisation KlarKyst war das Projekt ein Dorn im Auge. Dann machen Dan und Flemming eine weitere brisante Entdeckung: Wie es scheint, ist Helsingørs Bürgermeister Lars Buck in den Fall verwickelt. Er hatte offensichtlich Bestechungsgelder angenommen, um das Projekt zu greenlighten. Privat muss Dan der Realität ins Auge sehen, dass Marianne und Flemming jetzt ein Paar sind. Doch da ist ja auch noch die attraktive Küstenwächterin Josefine, die zunehmend Interesse an Dan zu haben scheint. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, gibt es schon wieder etwas, das sein Freund und Kollege Flemming ihm verschweigt: Er und Marianne haben beschlossen, zusammenzuziehen - in das Haus, in dem Dan und Marianne lange Zeit so glücklich zusammengelebt haben. Tatsächlich fällt Dans Reaktion diesmal nicht so besonnen aus. Doch was bedeutet das für ihre weitere Zusammenarbeit?

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.