Das große Promibacken
12.01.2022 • 20:15 - 22:55 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das große Promibacken
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung

Ein "Franzbrötchen" als Visitenkarte

Von Rupert Sommer

Aufregung im Kochstudio von SAT.1: In der neuen Staffel des Kuchen-Wettkampfs bemühen sich Stars wie Evelyn Burdecki, Natalia Avelon, Sven Ottke, Jenny Elvers und Hardy Krüger jr. um Bestnoten.

Eigentlich müsste während der Zuckerbäcker-Hochzeit über die Advents- und Weihnachtstage ja ausreichend Gelegenheit zum Üben gewesen sein. Doch jede Wette: Pünktlich mit dem Start der neuen "Das große Promibacken"-Staffel auf SAT.1 befinden sich die mit Küchenschürzen eingekleideten Stars wieder einmal am Rande des Tortenwahnsinns. Diesmal bemühen sich Evelyn Burdecki, Faisal Kawusi, Natalia Avelon, Sven Ottke, Jenny Elvers, Hardy Krüger jr., Sarah Harrison und Detlef Soost um Übersicht und Kreativität beim Wett-Backen. Immerhin geht es auch in der sechsten Staffel der Showreihe um viel Ehre, um die Auszeichnung "Golden Cupcake" sowie um 10.000 Euro, die an einen guten Zweck gespendet werden sollen.

Aber auch die Promis – selbst wenn sie keine Küchen-Größen im Privatleben sind – müssten eigentlich längst mitbekommen haben, worauf es ankommt im SAT.1-Studio. Planvolle Vorbereitung und perfektes Timing sind an Herd und Ofen das A und O. Und doch hört man gewiss schnell wieder panische Schreckensrufe der Marke: "Ich habe die Butter vergessen" oder: "Mir rennt die Zeit davon!"

Dabei sollte es zumindest in der ersten Folge einigermaßen entspannt losgehen – würde man denken. In der ersten Folge dürfen die Promis, darunter mit Ex-Boxweltmeister Ottke, oder Fitness-Coach Soost zwei gestandene Sportsmänner, die jeden Wettkampf "sportlich" angehen, ihre Lieblingsrezepte vorstellen. Eigentlich eine sichere Bank. Danach geht es an die erste der vielen Prüfungen: So soll zum Auftakt ausgerechnet das Lieblingsgebäck von Juror Christian Hümbs angefertigt werden – unter Zeitdruck, versteht sich. Es geht um ein möglichst perfektes "Franzbrötchen" – als "gebackene Visitenkarte".

Das große Promibacken – Mi. 12.01. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.