Auf Saint Marie wird ein großes Voodoo-Festival vorbereitet. Die Feierlichkeiten geraten jedoch ins Stocken, als der angesehene Plantagenbesitzer Roger Seymour kurz vor einer entscheidenden Bekanntmachung ermordet wird. Wie sich herausstellt, litt Seymour an einem unheilbaren Hirntumor und hatte eigentlich nur noch wenige Monate zu leben. Detective Inspector Richard Poole glaubt, dass ein starkes persönliches Motiv hinter dem Mord steckt und ermittelt in Seymours zerstrittener Familie.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.