Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show
Unterhaltung, Show • 18.04.2020 • 20:15 - 00:00
Lesermeinung
V.l.: Schiedsrichter und Spielleiter Thorsten Schorn, Günther Jauch, Moderatorin Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk.
Vergrößern
Beim Spiel "Das Auge hört mit" muss Barbara Schöneberger (l.) erraten, welche Lieder Günther Jauch (m.) stumm in der Kabine performt. Moderator Thomas Gottschalk (r.) beobachtet die Szenerie belustigt.
Vergrößern
Moderator Thomas Gottschalk (r.) erklärt das Spiel "Punkt, Punkt, Komma, Licht". Pietro Lombardi muss erraten, welche Begriffe ihr "Strichmännchen" Oliver Pocher (l.) vorspielt.
Vergrößern
Beim Spiel "Dicke Lippe" muss Horst Lichter Laura Wontorra Begriffe von den Lippen ablesen. Moderator Günther Jauch (2.v.l.) hört genau hin während Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk ihren Spass haben.
Vergrößern
Originaltitel
Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Show

Chaos mit Kuschel-Feeling

Von Rupert Sommer

Die drei Moderationsprofis lassen sich mal wieder auf das Wagnis einer Sendung ein, von deren Abläufen sie vorher nichts wissen. Ob es wieder so romantisch wie beim Bettgeflüster zwischen Barbara Schöneberger und Günther Jauch wird?

Es war ein hochgradig komischer, pikanter Moment für die TV-Geschichtsbücher: Im September vergangenen Jahres legten sich Barbara Schöneberger und Günther Jauch in der sympathischen Chaos-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" zum unfreiwilligen Kuscheln auf ein Bett, das Spielzug und Spielzug immer enger wurde. Sehr wahrscheinlich, dass sich die Macher hinter den Kulissen der RTL-Show auch für die neue Ausgabe wieder irre Überraschungen ausgedacht haben, die nicht nur das Publikum verblüffen, sondern auch die drei Show-Routiniers selbst.

Der perfide Witz der Sendung, die stets im Live-Modus läuft und bei der dann eben nichts mehr gestoppt oder korrigiert werden kann, liegt bekanntlich in der Überrumpelung: Die drei Unterhaltungsstars Schöneberger, Jauch und Thomas Gottschalk sind vor Beginn des Treibens komplett ahnungslos, wie die Sendung mit ihren oft nicht nur intellektuell, sondern auch recht körperlich fordernden Spielchen ablaufen wird. Erst in den ersten Sendeminuten entscheidet sich zudem, wer aus dem Trio die Show moderieren wird – ohne jede Vorbereitung oder Probedurchlauf.

Weiteres heiteres Chaos stellt sich bei RTL wohl auch in den beiden zusätzlichen neuen Folgen am 25. April und am 2. Mai ein, jeweils samstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show – Sa. 18.04. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Die Maus feiert 2021 ihren 50. Geburtstag.
News

Malt doch mal die Maus!

Liebe Kinder, die "Sendung mit der Maus" wird im März 50 Jahre alt. Das wird prisma mit der Maus feiern und braucht dafür Eure Hilfe. Schickt uns Eure Bilder von der Maus. Werdet kreativ: Ihr dürft malen, Kollagen anfertigen oder basteln.
Doc Esser und Carsten Lekutat sind regelmäßig im TV zu sehen.
Gesundheit

Gesund leben mit Doc Esser und Carsten Lekutat

Was sind die ersten Anzeichen für eine Krankheit? Welche Therapien gibt es? Wie ernähre ich mich gesund und erreiche mein Wunschgewicht? Unsere Kolumnisten Doc Esser und Carsten Lekutat klären in ihren Büchern darüber auf.
Gesundheit

Zu gewinnen: Ratgeber "Die Heilkraft von CBD und Cannabis"

Cannabisprodukte kommen bei einer Vielzahl von Symptomen und Erkrankungen zum Einsatz. Doch was ist dran an den aus der Hanfpflanze gewonnenen Präparaten?
Dr. Thomas Schneider ist leitender Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Unfallchirurgie der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Spezialisiert ist er auf Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen einschließlich Endoprothetik. Arthroskopische Operationen der Gelenke von Hüfte, Knie, Schulter und Ellenbogen sind weitere Behandlungsschwerpunkte.
Gesundheit

Wenn die Finger plötzlich kribbeln oder schmerzen

Schätzungsweise rund sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einem Karpaltunnelsyndrom. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer. Grund dafür sind hormonelle Umstellungen. Vielfach sind aber auch Verletzungen oder Brüche im Handgelenk, Rheuma, Diabetes oder etwa schwere körperliche Arbeit Ursache eines Karpaltunnelsyndroms.
Der Geysir Andernach.
Nächste Ausfahrt

Kruft: Geysir Andernach

Auf der A61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 35 das Hinweisschild "Geysir Andernach". Wer die Autobahn bei Kruft verlässt und der B256 in Richtung Andernach folgt, gelangt zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt.
Wer Retinol trotzdem probieren will, sollte sich beraten lassen oder zumindest mit einer geringen Dosis, beispielsweise einmal die Woche, anfangen.
Gesundheit

Retinol nur sparsam anwenden

Weniger ist bei der Anwendung von Retinol mehr. Denn das Mittel regt die Hauterneuerung an – und diese neue Haut ist empfindlich.