Mit der 486. Folge seit 1977, der Episode "Falsche Identität", setzt das ZDF seinen Krimi-Dauerbrenner "Der Alte" fort. Acht neue Folgen stehen ab Karfreitag mit Jan-Gregor Kremp und seinem Team aus dem Münchner Kommissariat auf dem Programm.
"Der Alte" lebt! – Ab Karfreitag, 2. April, sendet das ZDF zur Primetime acht neue Folgen seines erstmals 1977 gesendeten Krimi-Klassikers mit Jan-Gregor Kremp als Kommissar Richard Voss in der Titelrolle. Wieder dabei sind unter anderem Stephanie Stumph und Ludwig Blochberger als Voss' Assistenten. In der 486. Folge, "Falsche Identität" (Regie: Herwig Fischer), geht es um die Tücken des Internets – eine junge Influencerin wird tot in der Badewanne aufgefunden.
Kommissar Voss und sein Team stoßen bei Recherchen in den sozialen Netzwerken auf allerlei Missgunst gegenüber der Toten, die nur wenig Freunde hatte. Als dann im Netz weitere Posts der Influencerin auftauchen, stellt sich die Frage, ob die Mordtat vielleicht der falschen Frau gegolten hatte.
Jan-Gregor Kremp ist der vierte Leiter des Münchner Mordkommissariats nach Siegfried Lowitz, Rolf Schimpf und Walter Kreye, nach dessen Krebserkrankung er 2012 das Amt übernahm. Mit 6,5 Millionen Zuschauern (18,4 Prozent) gingen die Quoten 2020 noch einmal in die Höhe. Im Cast gibt es in den neuen Folgen einen Wechsel: Ab Folge sechs wird der "IT-Spezialist" Thimo Meitner von Yan Balistoy abgelöst.
Neue Folgen: Der Alte – Fr. 02.04. – ZDF: 20.15 Uhr