Schwer verletzt wird die alleinstehende Witwe Irmgard Weber auf einem Parkplatz aufgefunden. Sie stirbt noch an Ort und Stelle. Ein aktenkundig gewordener Streit bringt Hauptkommissar Voss und sein Team auf die Spur ihres Nachbarn Ferdinand Karlsfeld. Ins Visier der Ermittler gerät aber auch die Tochter der Toten, Kathrin Weber. Nach einem verlorenen Sorgerechtsprozess ist sie mit ihrem Kind ins Ausland geflohen. Offenbar lebt die psychisch labile, gewalttätige Frau jetzt aber wieder in ihrer alten Heimat. Koproduktion ZDF/ORF
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.