Der Andere

  • Peter (Liam Neeson, rechts) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug. Vergrößern
    Peter (Liam Neeson, rechts) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Hochstapler mit Herz: Ralph (Antonio Banderas) windet sich in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen und Versteckspielchen. Vergrößern
    Hochstapler mit Herz: Ralph (Antonio Banderas) windet sich in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen und Versteckspielchen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Kommt dem Rätsel seiner verstorbenen Frau Stück für Stück auf die Spur: Softwareexperte Peter (Liam Neeson). Vergrößern
    Kommt dem Rätsel seiner verstorbenen Frau Stück für Stück auf die Spur: Softwareexperte Peter (Liam Neeson).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen. Vergrößern
    Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas). Vergrößern
    Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Hatte sie ein Geheimnis?
Von Evi Sand

Infos
Originaltitel
The Other Man
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 01. Juli 2010
DVD-Start
Do., 25. November 2010
3sat
Fr., 25.01.
22:25 - 23:45


Schnitzeljagd nach Hinweisen auf ein Doppelleben. Oder: Wie viel Ehrlichkeit braucht eine Ehe? "Der Andere" überzeugt auch nach über zehn Jahren noch.

Als "Genius: Picasso" überzeugt Antonio Banderas aktuell in der Rolle des wohl größten Künstlers überhaupt. Ein feines Gespür für Charakternuancen bewies der spanische Beau auch in Richard Eyres Eifersuchtsdrama "Der Andere" (2008), das 3sat nun wiederholt.

Nach 25 Jahren Ehe werden der Londoner Softwareexperte Peter (etwas stoisch: Liam Neeson) und die Modedesignerin Lisa (Laura Linney) durch den Tod getrennt: Lisa stirbt an Krebs. Nach und nach findet Peter heraus, dass seine Frau einen Geliebten (Antonio Banderas) hatte und setzt die Puzzleteile zusammen, die seine Frau offenbar für ihn vorbereitet hat. Mit zunehmender Anspannung kommt er seinem Nebenbuhler im malerischen Italien auf die Spur. Im verbalen Krieg der beiden Männer ist Banderas als verzweifelter Lügner eine echte Überraschung. Auch nach über zehn Jahren noch überaus sehenswert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Andere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Simon (Gabin Verdet) ist mit seinen Freunden zum Surfen gefahren. Von der Tragödie, die sich danach entwickelt, ahnt noch niemand etwas.

TV-Tipps Die Lebenden reparieren

Spielfilm | 24.01.2019 | 23:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Simon (Samuel Labarthe) findet das Verhalten seiner Frau Diane (Emmanuelle Devos) recht beunruhigend und sucht sie kurzerhand in ihrem Hotel im französischen Evian auf.

Die Jägerin

Spielfilm | 25.01.2019 | 13:55 - 15:20 Uhr
3/5011
Lesermeinung
MDR Max (Juri Zanger, li.), Schoky (Laurence Rupp, 2. v. li.), Jakob (Maximilian Paier, re.) und Hans (Enzo Gaier, re.) verrichten Männerarbeit.

Die Kinder der Villa Emma

Spielfilm | 26.01.2019 | 00:30 - 02:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Einsatz für Dr. Bob: Peter Orloff hat sich in der Dschungelprüfung an beiden Händen verletzt.

Einsatz für Dr. Bob: In der Dschungelprüfung verletzt sich Peter und muss versorgt werden. Derweil i…  Mehr

Chris Brown soll in Paris festgenommen worden sein.

Chris Brown soll laut Medienberichten in Paris festgenommen worden sein. Die kolportierten Anschuldi…  Mehr

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können s…  Mehr

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr