Der Andere

  • Peter (Liam Neeson, rechts) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug. Vergrößern
    Peter (Liam Neeson, rechts) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Hochstapler mit Herz: Ralph (Antonio Banderas) windet sich in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen und Versteckspielchen. Vergrößern
    Hochstapler mit Herz: Ralph (Antonio Banderas) windet sich in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen und Versteckspielchen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Kommt dem Rätsel seiner verstorbenen Frau Stück für Stück auf die Spur: Softwareexperte Peter (Liam Neeson). Vergrößern
    Kommt dem Rätsel seiner verstorbenen Frau Stück für Stück auf die Spur: Softwareexperte Peter (Liam Neeson).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen. Vergrößern
    Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas). Vergrößern
    Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Hatte sie ein Geheimnis?
Von Evi Sand

Infos
Originaltitel
The Other Man
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 01. Juli 2010
DVD-Start
Do., 25. November 2010
3sat
Fr., 25.01.
22:25 - 23:45


Schnitzeljagd nach Hinweisen auf ein Doppelleben. Oder: Wie viel Ehrlichkeit braucht eine Ehe? "Der Andere" überzeugt auch nach über zehn Jahren noch.

Als "Genius: Picasso" überzeugt Antonio Banderas aktuell in der Rolle des wohl größten Künstlers überhaupt. Ein feines Gespür für Charakternuancen bewies der spanische Beau auch in Richard Eyres Eifersuchtsdrama "Der Andere" (2008), das 3sat nun wiederholt.

Nach 25 Jahren Ehe werden der Londoner Softwareexperte Peter (etwas stoisch: Liam Neeson) und die Modedesignerin Lisa (Laura Linney) durch den Tod getrennt: Lisa stirbt an Krebs. Nach und nach findet Peter heraus, dass seine Frau einen Geliebten (Antonio Banderas) hatte und setzt die Puzzleteile zusammen, die seine Frau offenbar für ihn vorbereitet hat. Mit zunehmender Anspannung kommt er seinem Nebenbuhler im malerischen Italien auf die Spur. Im verbalen Krieg der beiden Männer ist Banderas als verzweifelter Lügner eine echte Überraschung. Auch nach über zehn Jahren noch überaus sehenswert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Andere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wilde Tage

Wilde Tage

Spielfilm | 17.02.2019 | 02:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Eisfieber 2

Eisfieber

Spielfilm | 17.02.2019 | 03:50 - 05:25 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
RTL II Luke (Ryan Gosling) hat angefangen Banken auszurauben, um für Romina und seinen Sohn zu sorgen..

The Place Beyond The Pines

Spielfilm | 17.02.2019 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr