Der Andere

  • Peter (Liam Neeson, rechts) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug. Vergrößern
    Peter (Liam Neeson, rechts) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Hochstapler mit Herz: Ralph (Antonio Banderas) windet sich in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen und Versteckspielchen. Vergrößern
    Hochstapler mit Herz: Ralph (Antonio Banderas) windet sich in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen und Versteckspielchen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Kommt dem Rätsel seiner verstorbenen Frau Stück für Stück auf die Spur: Softwareexperte Peter (Liam Neeson). Vergrößern
    Kommt dem Rätsel seiner verstorbenen Frau Stück für Stück auf die Spur: Softwareexperte Peter (Liam Neeson).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen. Vergrößern
    Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas). Vergrößern
    Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Hatte sie ein Geheimnis?
Von Evi Sand

Infos
Originaltitel
The Other Man
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 01. Juli 2010
DVD-Start
Do., 25. November 2010
3sat
Fr., 25.01.
22:25 - 23:45


Schnitzeljagd nach Hinweisen auf ein Doppelleben. Oder: Wie viel Ehrlichkeit braucht eine Ehe? "Der Andere" überzeugt auch nach über zehn Jahren noch.

Als "Genius: Picasso" überzeugt Antonio Banderas aktuell in der Rolle des wohl größten Künstlers überhaupt. Ein feines Gespür für Charakternuancen bewies der spanische Beau auch in Richard Eyres Eifersuchtsdrama "Der Andere" (2008), das 3sat nun wiederholt.

Nach 25 Jahren Ehe werden der Londoner Softwareexperte Peter (etwas stoisch: Liam Neeson) und die Modedesignerin Lisa (Laura Linney) durch den Tod getrennt: Lisa stirbt an Krebs. Nach und nach findet Peter heraus, dass seine Frau einen Geliebten (Antonio Banderas) hatte und setzt die Puzzleteile zusammen, die seine Frau offenbar für ihn vorbereitet hat. Mit zunehmender Anspannung kommt er seinem Nebenbuhler im malerischen Italien auf die Spur. Im verbalen Krieg der beiden Männer ist Banderas als verzweifelter Lügner eine echte Überraschung. Auch nach über zehn Jahren noch überaus sehenswert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Andere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Marie (Sonsee Neu, re.) zeigt Sandra (Anna Maria Mühe) Fotos von Nora und die Beiden machen Füßabdrücke.

Im falschen Leben

Spielfilm | 21.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/506
Lesermeinung
HR 30 Karat Liebe

30 Karat Liebe

Spielfilm | 22.02.2019 | 06:55 - 08:25 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
arte Ein Roadtrip mit Höhen und Tiefen: Als der alte Van, mit dem Camille (Anna Ferzetti) unterwegs ist, liegen bleibt, hilft ihr zum Glück Tramper Leo (Nicola Mastroberardino).

TV-Tipps Wer ist Camille?

Spielfilm | 22.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr