Nach einem Roman von James Herriot Es ist Ostern in Yorkshire. Siegfried verzichtet während der Fastenzeit auf seine Pfeife, was ihn unerträglich macht. Außerdem belastet es ihn, dass sein Bruder Tristan in den Krieg gezogen ist. Mrs. Hall möchte sich endlich von ihrem Mann scheiden lassen, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Helen bestellt aus Versehen sechs Dutzend Kartons mit Verbandsmaterial anstatt Rollen. Siegfried wird vom Schafbauern Slavens gerufen, um mit der Geburt eines Lamms zu helfen. Erst als er das dritte Mal hinfährt, versteht er, dass Slavens ganz alleine auf dem Hof ist. James wird beim traditionellen Osterentenrennen von einem Jungen ins Gesicht geschlagen, dessen Hund ihm aufgefallen war. Nach einigen Hindernissen finden die beide eine Lösung, so dass der an Staupe erkrankte Hund gerettet werden kann. Da der Junge nicht bezahlen kann, darf er in der Praxis helfen. Er beweist sich - und Siegfried besorgt ihm eine Stelle bei Slavens, der sich über die Gesellschaft und Hilfe freut.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.