Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
05.12.2025 • 01:00 - 02:05 Uhr
Serie, Fantasyserie
Lesermeinung
Galadriel (Morfydd Clark) ist es gelungen, Adars (Joseph Mawle) Flucht zu verhindern.
Vergrößern
Königin Regentin Míriel (Cynthia Addai-Robinson, r.) und Elendils Sohn Isildur (Maxim Baldry, l.) ziehen in die Schlacht.
Vergrößern
Das von Elendil (Lloyd Owen) rekrutierte Heer der Númenórer bewährt sich im Kampf gegen die Orks.
Vergrößern
Nach dem Sieg gegen Adars Truppen wird Halbrand (Charlie Vickers) von den Südländern als König akzeptiert.
Vergrößern
Originaltitel
The Lord of the Rings: The Rings of Power
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
16+
Serie, Fantasyserie

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Adar und seine Armee greifen die früheren Dorfbewohner an. Als der Gemeinschaft um Bronwyn und Arondir schon eine Niederlage droht, bekommen sie Hilfe von den Truppen aus Númenor. Die dunklen Krieger werden besiegt und der flüchtende Adar gefangen genommen. Die Südländer erkennen Halbrand als ihren König an. Doch Adar hat Saurons Schlüssel zur Macht bereits an seinen Untertanen Waldreg weitergegeben. Es kommt zu einer Katastrophe. Adar (Joseph Mawle) und seine Armee ziehen zum Turm von Ostirith. Arondir (Ismael Cruz Córdova) und die verbliebene Dorfgemeinschaft um Bronwyn (Nazanin Boniadi) stellen sich ihnen entgegen und behaupten sich zunächst erfolgreich im Kampf. Doch es wird schon bald deutlich, dass sie von den Orks überlistet wurden. Sie geraten zunehmend in Bedrängnis. Bronwyn wird durch einen Pfeil schwer verletzt. Als Adar sie töten lassen will, händigt ihr Sohn Theo (Tyroe Muhafidin) ihm den magischen Schwertgriff aus. In diesem Moment treffen die Truppen von Númenor ein und unterstützen die Südländer. Galadriel (Morfydd Clark) und Halbrand (Charlie Vickers) gelingt es, den flüchtenden Adar aufzuhalten und gefangen zu nehmen. Gegenüber Galadriel behauptet Adar, dass er Sauron getötet habe. Er sei ein Elbe, den die Dunkelheit erfasst habe. Míriel (Cynthia Addai-Robinson), die Königin Regentin von Númenor, stellt den Südländern Halbrand offiziell vor. Sie erkennen ihn als ihren König an. Arondir hat derweil den Schwertgriff, den Adar bei sich trug, an sich gebracht. Er übergibt ihn an Theo, damit er ein für alle Mal vernichtet wird. Doch das Entsetzen ist groß, als sich herausstellt, dass es sich gar nicht um das gesuchte Artefakt handelt. Den echten Schlüssel zur Macht über die Südlande hat Adar längst an Waldreg (Geoff Morrell) übergeben, der damit nun eine Katastrophe auslöst.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.