Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste

  • Wenn Rocco Schiavone (Marco Giallini) eines nicht mag, dann das Aufklären von Morden. Ermittler bei der Polizei ist er dennoch. Vergrößern
    Wenn Rocco Schiavone (Marco Giallini) eines nicht mag, dann das Aufklären von Morden. Ermittler bei der Polizei ist er dennoch.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Cooler Typ: Marco Giallini als Rocco Schiavone. Vergrößern
    Cooler Typ: Marco Giallini als Rocco Schiavone.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Vice Questore Rocco Schiavone (Marco Giallini) wurde von Rom ins Aostatal versetzt. Vergrößern
    Vice Questore Rocco Schiavone (Marco Giallini) wurde von Rom ins Aostatal versetzt.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Figur des Rocco Schiavone (Marco Giallini) basiert auf den Romanen von Antonio Manzini ("Der Gefrierpunkt des Blutes"). Vergrößern
    Die Figur des Rocco Schiavone (Marco Giallini) basiert auf den Romanen von Antonio Manzini ("Der Gefrierpunkt des Blutes").
    Fotoquelle: ARD Degeto
Reihe, Krimireihe
Blutiges Aostatal
Von Sven Hauberg

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Rocco Schiavone - Pista Nera
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2016
ARD
Sa., 26.01.
21:45 - 23:15


Ermitteln auf Italienisch: In "Der Kommissar und die Alpen" geht ein besonders kerniger Polizist auf Verbrecherjagd.

Was für deutsche Fernsehzuschauer gilt, hat offenbar auch in Italien seine Gültigkeit: Krimi ja bitte, nur bloß keine Schreibtischtäter als Hauptfiguren! Kernig müssen die Ermittler sein, Einzelgängertypen mit zerrütteter Vergangenheit und einem Hang, Gesetze zu übertreten. Das ist im "Tatort" nicht anders als in der italienischen Reihe "Rocco Schiavone", die hierzulande unter dem Titel "Der Kommissar und die Alpen" im Ersten Free-TV-Premiere feiert.

Der Titelheld, gespielt von Marco Giallini, ist ein bulliger Typ mit tiefen Furchen im Gesicht, aus denen eine bewegte Vergangenheit spricht. Einst schob Schiavone Dienst in Rom, dann aber verprügelte er einen Vergewaltiger so hart, dass der ins Krankenhaus musste und Schiavone versetzt wurde. Jetzt ist er im Aostatal, das malerisch an der Grenze zur Schweiz liegt, für die Verbrecherjagd zuständig. In "Schwarze Piste" (2016), dem ersten von sechs Filmen (weiter geht es am 16. Februar), bekommt es Schiavone mit einer grausam zugerichteten Leiche zu tun. Ein Mann wurde hoch oben in den Bergen, mitten in einem Skigebiet, von einer Pistenraupe platt gefahren – ein typischer Mord aus Eifersucht?

Im Pay-TV ermittelte der launische Kommissar bereits in neuen Fällen: Die zweite Staffel der Krimi-Serie "Rocco Schiavone" startete am 1. Januar exklusiv auf FOX.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Borchert (Christian Kohlund) stößt auf verdächtige Reisen seines Mandanten in Krisengebiete.

TV-Tipps Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier

Reihe | 28.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
ZDF Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zur Toten.

TV-Tipps Friesland - Asche zu Asche

Reihe | 09.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/50104
Lesermeinung
ARD Branka (Neda Rahmanian) zurück rastet aus und geht auf ihren chauvinistischen Kollegen Ivan Bago (David Rott, li.) los. Im Hintergrund Ivans Kollegin Ivanka (Doris Pecotic).

TV-Tipps Der Kroatien-Krimi - Der Mädchenmörder von Krac

Reihe | 14.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/5024
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr