Der Ranger - Paradies Heimat
30.11.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
Reihe, Familienreihe
Lesermeinung
Bei einer groß angelegten Suchaktion lässt Kai (Sebastian Kaufmane) Christoph (Jörg Witte) in einen alten Wetterschacht ab, um Zugang zu Jonas und Karl Nollau zu bekommen, die in einem Bergwerk verschüttet sind. v.l.
Vergrößern
Jonas (Philipp Danne) ist am Ende seiner Kräfte. Er zerrt den bewusstlosen Nollau (Matthias Brenner) hinter sich her in einem engen Schacht im Bergwerk. v.l.
Vergrößern
Der Unternehmer Karl Nollau (Matthias Brenner) liegt auf einer Rolltrage und wird von einem Notarzt betreut.
Vergrößern
Die Wolfsbiologin Emilia (Lisa Tzschirner) zeigt dem Ranger Jonas (Philipp Danne) die neuen GPS Daten des Wolfs. Es sieht so aus, als würde er Gesellschaft von einer Wölfin bekommen, die sich  ihren Weg in den Nationalpark sucht.
Vergrößern
Die Ranger Jonas (Philipp Danne) und Christoph (Jörg Witte) finden zerstörte Wegweiser im Nationalpark auf. Offenbar ein Sabotageakt. (v.r.)
Vergrößern
Junge Wölfe
Vergrößern
Christoph (Jörg Witte) und Jonas (Philipp Danne) sind auf der Suche nach den Saboteuren, die die Wanderwege im Nationalpark Sächische Schweiz manipulieren. (v.r.)
Vergrößern
Jonas (Philipp Danne) findet Christophs Tochter Paula (Leonie Wesselow) ganz alleine in einer sonst verlassenen Ruine im Wald. Sie ist sauer auf ihren Vater.
Vergrößern
Der Unternehmer Karl Nollau (Matthias Brenner) ist mit dem Ranger Jonas Waldek in einem Bergwerk eingeschlossen. Ihre Feindseligkeiten entladen sich in einem heftigen Streit.
Vergrößern
Der Ranger Jonas redet den Jugendlichen Erik (Tom Gronau), Paula (Leonie Wesselow) und Morten (Matti Schmidt-Schaller) ins Gewissen und fordert sie auf, sich freiwillig der Polizei zu stellen. (v.l.) Bei ihrer Aktion im Kletterpark hätte weitaus mehr passieren können.
Vergrößern
Paula (Leonie Wesselow), Morten (Matti Schmidt-Schaller) und Erik (Tom Gronau) haben ihr Lager in einem Versteck im Wald aufgeschlagen. Mit ihren Aktionen wollen sie den touristischen Ausverkauf des Nationalparks verhindern.
Vergrößern
Der Ranger Jonas (Philipp Danne, re.) redet den Jugendlichen Paula (Leonie Wesselow), Morten (Matti Schmidt-Schaller) und Erik (Tom Gronau) ins Gewissen und fordert sie auf, sich freiwillig der Polizei zu stellen. Bei ihrer Aktion im Kletterpark hätte weitaus mehr passieren können.
Vergrößern
Jonas Waldek (Philipp Danne)
Vergrößern
Jonas Waldek (Philipp Danne)
Vergrößern
Jonas (Philipp Danne) und Emilia (Liza Tzschirner) müssen sich beeilen. Die verletzte Wölfin, die im Wald gefunden wurde, hat Junge und keiner weiß, wie lange sie ohne ihre Mutter überleben können. Letzte Hoffnung sind die Biologin und der Ranger.
Vergrößern
Jonas Waldek (Philipp Danne) und Emilia Graf (Liza Tzschirner).
Vergrößern
Christophs Tochter Paula (Leonie Wesselow) ist sauer auf ihren Vater.
Vergrößern
Bei dem Versuch sich aus dem Stollen des Bergwerks zu befreien, bricht noch mehr Gestein über dem Ranger Jonas (Philipp Danne) und dem Unternehmer Nollau (Matthias Brenner) zusammen. (v.r.)
Vergrößern
Jonas (Philipp Danne) ist am Ende seiner Kräfte. Er zerrt den bewusstlosen Nollau (Matthias Brenner) hinter sich her in einem engen Schacht im Bergwerk. v.l.
Vergrößern
Nach ihrer Befreiung aus dem Stollen eines Bergwerks kommt Jonas (Philipp Danne) wieder zu sich. Emilia (Liza Tzschirner) ist bei ihm.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Reihe, Familienreihe

Absturz im Kletterpark

Von Hans Czerny

Zweiter Film mit Jonas, dem "Ranger" im Nationalpark Sächsische Schweiz. Die Wiederaufbereitung eines Bergwerks ist glücklich abgewehrt, doch nun droht durch übereifrige Naturschützer Ungemach.

Für den smarten Ranger Jonas Waldek (Philipp Danne) aus Kanada geht der Kampf wider den Raubbau an der Natur im Sächsischen Nationalpark weiter, aber auch die Liebe spielt mit im zweiten Film der Reihe "Der Ranger – Paradies Heimat". In der auf Wölfe spezialisierten Verhaltensbiologin Emilia Graf (Liza Tzschirner) findet Jonas eine zuverlässige Partnerin. Und auch sonst stehen die Sterne nicht schlecht: Der Bergwerksbesitzer Karl Nollau (Matthias Brenner) verzichtet darauf – wie zunächst beabsichtigt – nach Lithium zu graben und setzt lieber voll auf Tourismus. Aus seinem alten Bergwerk will er einen Kletterpark machen. Doch dann stürzt bei der Besichtigung dessen Architekt in die Tiefe. Nollau verdächtigt Jonas, die Finger im Spiel zu haben ...


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Marco Girnth in Leipzig.
Marco Girnth
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
Schauspieler Wolfgang Stumph, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat".
Wolfgang Stumph
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Sie ist die, die in "Türkisch für Anfänger" als Lena Erfolge feiert: Josefine Preuß.
Josefine Preuß
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Kate Mara nicht Max Mara.
Kate Mara
Lesermeinung
Caroline Peters 2022 bei der Premiere von "Der Nachname".
Caroline Peters
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.