Der Ranger - Paradies Heimat: Junge Liebe
Fernsehfilm, Abenteuerfilm • 22.01.2021 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Besorgt muss Wildpark-Ranger Jonas (Philipp Danne) feststellen, dass seine Schützlinge Lena und Julian verschwunden sind.
Vergrößern
Um die Wogen zu glätten, schlägt Jonas (Philipp Danne, rechts) Lena (Fine Sendel) und Julian (Jonathan Lade) vor, mit ihren Eltern zu sprechen.
Vergrößern
Jonas (Philipp Danne) kann Emilia (Liza Tzschirner) ihren Fehltritt mit dem Ex nicht verzeihen.
Vergrößern
Das Gespräch mit ihrer Tochter Lena verläuft anders als deren Mutter Carolin Mendel (Inka Friedrich) es erhoffte.
Vergrößern
Emilia Graf (Liza Tzschirner) zieht erstmal ins Hotel, als sie Jonas besucht. Der Haussegen hängt schief wegen eines Seitensprungs.
Vergrößern
Originaltitel
Der Ranger - Paradies Heimat: Junge Liebe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Fernsehfilm, Abenteuerfilm

Von Fallenstellern in der Sächsischen Schweiz

Von Hans Czerny

Mitten im Kampf gegen die Fallensteller der Sächsischen Schweiz sieht sich Ranger Jonas (Philipp Danne) mit einem jungen Liebespaar konfrontiert, das sich in einer verlassenen Blockhütte eingerichtet hat. Keine Frage, dass das wahre Liebe ist.

Wilderer in den Wäldern des Elbsandsteingebirges; Der Schreck sitzt tief, als Jonas Waldek (Philipp Danne), der Nationalpark-Ranger, von einer Schlinge kopfüber emporgezogen wird! Freche Fallensteller verunsichern die Gegend. Viel Zeit bleibt jedoch für Jonas in der fünften Folge der sächsischen Heimatserie "Der Ranger – Paradies Heimat" (Regie: Imogen Kimmel) nicht, um die Wilderer zu schnappen. Tief im Wald stößt Jonas auf eine einsame Hütte, in der sich zwei junge Menschen in Erwartung eines Babys einzurichten gedenken. Jonas erkennt sofort, dass hier die wahre Liebe wohnen wird.

Teenager Lena Mendel (Fine Sendel) ist im achten Monat schwanger. Ihre Mutter (Inka Friedrich) sorgt sich um die Zukunft der Tochter und setzt sich bereits mit dem Gedanken auseinander, das Kind nach der Geburt adoptieren zu lassen. Schließlich hat Julian, der Vater des Kindes (Jonathan Lade), gerade die Mechatroniker-Lehre geschmissen und auch schon allerlei kleinere Straftaten hinter sich. Höchste Zeit also für den Ranger, vermittelnd in die bedrohte Mutter-Tochter-Beziehung einzugreifen, zumal sich der aufkeimende Verdacht auf Wilderei bei Julian als durchaus unbegründet erweist.

Aber auch der Wildpark-Ranger selbst braucht dringend moralische Hilfe – nicht nur, dass seine Beziehung zu Freundin Emilia (Liza Tzschirner) stark gefährdet ist, weil die nochmal mit ihrem Ex geschlafen hat – er muss in dieser Folge auch erfahren, dass ausgerechnet der ehemalige Feind der Familie, Karl Nollau (Matthias Brenner), sein leiblicher Vater ist. Verwirrende Gefühle, quer duch alle Generationen.

Da ist ein bisschen viel Seifenoper auf einem Fleck versammelt. Andererseits hat sich nun Jonas, der Wildpark-Ranger in der fünften Folge der 2018 gestarteten Heimatserie endlich eingegroovt. Im steten Gezerre zwischen Naturschutz und wirtschaftlichen Interessen finden die großen Gefühle endlich ein warmes Plätzchen.

Der Ranger – Paradies Heimat: Junge Liebe – Fr. 22.01. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.