Der Paläontologe Robert de Palma erforscht seit zehn Jahren eine Ausgrabungsstätte namens Tanis in der fossilienreichen Hell-Creek-Formation in North Dakota. Dort gibt es eine ein Meter dicke, bröckelige Sedimentschicht, die vermutlich aus den letzten Tagen der Kreidezeit stammt, als ein Asteroideneinschlag auf der Erde zu einem Massensterben führte. Ihm und seinem Team sind bereits verschiedene spannende Funde geglückt, von versteinerter Triceratops-Haut über Fußabdrücke bis zu einem Flugsaurier-Embryo im Ei. Doch seinem Ziel, die Fossilien mit dem Einschlag in Verbindung zu bringen, kommt er erst mit Hilfe von modernster Technik und einiger merkwürdiger Kügelchen aus fossilen Fisch-Kiemen näher.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.