Der Winzerkönig
21.06.2025 • 16:00 - 16:40 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Thomas (Harald Krassnitzer) hat große Probleme: Die finanzielle Situation von "Stickler & Stickler" ist denkbar schlecht.
Vergrößern
Trotz aller familiären und beruflichen Schwierigkeiten genießt es Thomas (Harald Krassnitzer), dass er seine Tochter Anna (Britta Hammelstein) um sich hat. Auch wenn die schulischen Leistungen der angehenden Abiturientin immer mehr abfallen.
Vergrößern
Damit "Stickler & Stickler" wieder schwarze Zahlen schreibt, wollen Thomas (Harald Krassnitzer, im Hintergrund)  und sein Sohn Paul (Achim Schelhas, vorne) EU-Fördergelder nutzen, alte Rebstöcke roden und dafür neue Weinsorten anbauen.
Vergrößern
rbb Fernsehen DER WINZERKÖNIG II. STAFFEL FOLGE 15, "Böses Spiel", am Samstag (29.12.12) um 15:15 Uhr.
Damit "Stickler & Stickler" wieder schwarze Zahlen schreibt, wollen Thomas (Harald Krassnitzer) und sein Sohn Paul (vorne) EU-Fördergelder nutzen, alte Rebstöcke roden und dafür neue Weinsorten anbauen.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2008
Serie, Unterhaltungsserie

Der Winzerkönig

Die finanzielle Situation von "Stickler & Stickler" ist schlecht. Nach einem Gespräch mit seinem Mentor, Großwinzer Gottfried Schnell, schöpft Thomas Hoffnung: Er beschließt Umstrukturierungen in der Firma, allerdings ohne seinen Sohn und Partner Paul zu informieren. Paul ist über seinen Alleingang mehr als enttäuscht. Als die hübsche junge Ungarin Edina in Rust auftaucht, wird er kurzfristig abgelenkt. Sie ist auf der Suche nach dem Vater ihres Babys Karoly und konfrontiert Gemeindearzt Ferdinand Eibecker damit, dass sie und sein Sohn Markus eine Nacht miteinander verbracht haben und er Karolys Großvater sei. Johanna unterstützt ihre Tochter Anna bei den Abiturvorbereitungen. Auch Hermine hat Sorgen: Da Anna lernen muss, braucht sie eine neue Service-Kraft. Thomas und Paul sprechen sich aus. Mit Hilfe von EU-Fördergeldern wollen sie die alten Rebstöcke roden und neue Weinsorten anbauen. Wieder intrigiert Bürgermeister Georg Plattner und der Antrag der Sticklers wird abgelehnt."

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.