Borcherts alter Studienfreund, der reiche Unternehmer Antonius Bildermann (Uwe Kockisch), hat sich neu verliebt. Sogar eine Heirat mit der deutlich jüngeren Mira (Idil Üner) ist schon ausgemacht. Ehe Borchert jedoch den Ehevertrag aufsetzen kann, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Sehr zum Ärger seines Sohnes Julian will Firmenchef Antonius Bildermann im höheren Alter noch einmal heiraten. Für Julian ist die neue Liebe seines Vaters nur aufs Geld aus. Als er seinen Erbanteil vorab in Sicherheit bringen will und sich dabei auf einen uralten Familienvertrag beruft, hat das für den jungen Mann drastische Konsequenzen: Unbekannte entführen ihn. Ungewollt gerät Rechtsbeistand Thomas Borchert zwischen alle Fronten, als er für seinen Studienfreund Toni die Lösegeldübergabe übernimmt.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.