Der kleine Prinz und seine Freunde
16.01.2026 • 18:10 - 18:35 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Der Laternenanzünder benötigt einen neuen Luminux.
Vergrößern
Der kleine Prinz erfährt etwas über den Wunsch von Elias.
Vergrößern
Originaltitel
The Little Prince and Friends
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Der kleine Prinz und seine Freunde

Die frechen Roboter: Elias hat ein Modellflugzeug gebaut und lässt Charlotte damit spielen. Sie stolpert und das Flugzeug geht kaputt. Es ist ihr unangenehm Elias zu sagen was passiert ist. Sie versteckt das Modell. Als die beiden beim Prinzen und dem Fuchs sind, treffen sie auf die Pilotin und die Mini-Roboter des Geschäftsmannes. Die Roboter richten im Asteroschiff ein großes Durcheinander an. Aber weshalb sind sie nicht beim Geschäftsmann? Das Licht des Luminux: Charlotte fühlt sich bei Dunkelheit unwohl und bekommt dann Gänsehaut. Mit ihren Freunden besucht sie den Laternenanzünder, der mit seinem Anzündstab das Weltall zum Leuchten bringt. Dafür benötigt er einen besonderen Pilz - den leuchtenden Luminux. Doch die Leuchtkraft seines Luminux ist nur noch schwach. Die Suche nach einem kräftig strahlenden Luminux führt sie ausgerechnet in eine dunkle Höhle, in der sie auch noch auf die Schlange treffen.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.