Die Bergretter
21.02.2026 • 19:25 - 20:15 Uhr
Serie, Abenteuerserie
Lesermeinung
Auf die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, M.) Katharina (Luise Bähr, 2.v.l.), Simon (Ferdinand Seebacher, l.), Michi (Robert Lohr, 2.v.r.) und Rudi (Michael Pascher, r.) ist Verlass.
Vergrößern
Auch privat hat Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) einige Sorgen.
Vergrößern
Nicht nur beruflich ein gutes Team: Katharina (Luise Bähr) und Markus (Sebastian Ströbel).
Vergrößern
Markus (Sebastian Ströbel) hat eine besondere Überraschung für Katharina (Luise Bähr) vorbereitet.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie

Die Bergretter

Johannas Beerdigung steht bevor, zu der auch Mia und Tobias gekommen sind, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Nur Markus droht wegen eines dramatischen Einsatzes die Beisetzung zu verpassen. Die beiden verliebten Teenager Lina Niederwieser und Felix Schusser haben ihre Prüfung im Team der Jugendbergretter mit Bravour bestanden und wollen den Erfolg mit einer romantischen Nacht in der Hütte von Linas Vater Tom feiern. Seit Jahren sind Felix' und Linas Eltern zerstritten. Um einer Diskussion über ihre Beziehung aus dem Weg zu gehen, weihen sie nur Markus in ihr Vorhaben ein. Allerdings unter dem Versprechen, ihren Eltern nichts von dem Ausflug zu sagen. Doch die so romantisch geplante Nacht wird dramatisch: Ein Feuer bricht plötzlich in der Hütte aus. In letzter Sekunde können sich die beiden Jugendlichen retten. Doch dabei verletzt sich Felix schwer am Bein und auch Lina benötigt dringend ärztliche Hilfe, um ihre blutende Wunde zu versorgen. Obwohl die Beerdigung von Johanna kurz bevor steht, stürzt sich Markus gemeinsam mit den anderen in den Einsatz. Er fühlt sich für das Verschwinden der beiden Teenager verantwortlich, da er der Einzige war, der wusste, was die beiden vorhaben. Die Suche nach Lina und Felix erweist sich als Herausforderung - nicht zuletzt wegen der Fehde, die noch immer zwischen Tom Niederwieser und den Schussers herrscht. Dabei müssen sie gerade jetzt an einem Strang ziehen, um ihre Kinder so schnell wie möglich zu finden.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.