Max Wolf glaubt fest daran, dass in seiner Büffelherde die Zukunft des Hofes liegt, den er mit Bruder Konrad und Mutter Erika bewirtschaftet. Es gibt genügend Weideland für die mächtigen Tiere. Doch hinter dem Land, das Max pachten will, ist auch Michael Bliesinger her, der mit seinem Vater Alois eine gewinnbringende Biogasanlage betreibt. Für Michael müssen Büffel weg. Als die Rumänin Sveta auf der Flucht vor einem Gangster auf der Alb strandet, gerät sie zwischen die Fronten der schwelenden Fehde. Vom Hof der Wolfs ekelt Erika sie weg, obwohl Sveta trotz ihrer langen bunten Fingernägel mit der Landarbeit gut zurechtkommt. Das Interesse von Max an der jungen Frau ist der Mutter unheimlich. Sveta heuert in der Dorfkneipe der Bliesingers an, wo Vater und Sohn ihr Anträge machen. Doch Svetas Herz hängt an Max. Michael Bliesinger macht sich daran, mit einer Intrige die Büffelherde und damit die Existenz der Wolfs zu vernichten. Für Max und seine Familie wird die Situation prekär.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.