Als verlässliche Partnerin auf dem Hof kann Sebastian seine Schwiegermutter echt vergessen. Nachdem Bea immer öfter im Löwen hilft, steht der Jungbauer mit der Hofarbeit meistens allein da. Mit seinem Rangerjob kollidiert das alles und Sebastian fragt sich, wie lang sein Chef das noch mitmacht. Unerwartet für alle trifft der Jungbauer eine zukunftsweisende Entscheidung. Carlotta und Andreas kriegen ihren Alltag einigermaßen gewuppt. Sie geben ihr Bestes, um einen annähernd normalen Tagesablauf hinzukriegen. Die Hauptsache ist für sie, dass sie sich gegenseitig haben, dann ist alles nicht so schlimm. Wäre da nicht Kati, die alle Register zieht, um Andreas in Misskredit zu bringen. Albert scheint sich in seiner Wut auf Celine regelrecht zu suhlen. Für alles, was ihm nicht gelingen will, macht er sie und ihren Seitensprung verantwortlich. Doch dann findet er unverhofft eine andere weibliche Schulter zum Anlehnen.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.