Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Jetzt 10.11.2025 • 06:50 - 07:20 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Kati (Christiane Bachschmidt, re.) geht davon aus, dass Andreas sowieso nicht mehr zu Eva zurückkommt und verkündet kurzerhand, dass sie bei ihrer Tochter  Eva (Lucie Muhr, li.) einziehen wird.
Vergrößern
In der Säge wird nahezu rund um die Uhr gearbeitet. Nachdem Toni endgültig weg ist, stehen Sophie (Janina Flieger, re.) und Niki (Nikolaus König, 2.v.li.) mit den sich häufenden Aufträgen alleine da. Karl (Peter Schnell, li.) kann es kaum fassen, wie schn
Vergrößern
SÜDWESTRUNDFUNK
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Wolfgang Hepp
Hermann Faller (Wolfgang Hepp) mit Hofhund Willy im November 2018
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de
Vergrößern
Hermann (Wolfgang Hepp) und Johanna (Ursula Cantieni) blicken auf ihren Fallerhof.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Andreas und Eva geben sich große Mühe, normal miteinander umzugehen. Doch ausgerechnet jetzt kommt ihnen Kati ständig in die Quere. Die geht nämlich davon aus, dass Andreas sowieso nicht mehr zu Eva zurückkommt und verkündet dem ahnungslosen Rest der Familie kurzerhand, dass sie bei ihrer Tochter einziehen wird. Mit Evas Outing geht Kati eindeutig einen Schritt zu weit. Und plötzlich mischen sich alle in Evas Leben ein. Johannas Hofladen hat stark mit der neuen Konkurrenz zu kämpfen. Dann stellt sich heraus, dass sogar Johannas treue Landfrauen in Christels Hoflädele einkaufen. Während Johanna zu resignieren scheint, nimmt Bea den Kampf gegen die Konkurrentin vom Pfaffenhof auf. Mit allen Mitteln. In der Säge wird nahezu rund um die Uhr gearbeitet. Nachdem Toni endgültig weg ist, stehen Sophie und Niki mit den sich häufenden Aufträgen alleine da. Die Nachfrage nach den Bootsbausätzen ist groß. Gerade jetzt könnten die beiden einen weiteren Mann gut gebrauchen. Karl fasst es nicht, wie schnell sich die Umstände ändern; noch vor ein paar Wochen stand die Fallersäge kurz vor dem Aus.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.