Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
02.02.2026 • 06:50 - 07:20 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Markus ((Sebastian Mirow, li.) und Evelyn Riedle (Catharina Kottmeier, re.) probieren und Johanna (Ursula Cantieni, Mi.) freut sich über die positive Entwicklung.
Vergrößern
Bei Evelyn (Catharina Kottmeier, li.) und Markus Riedle  (Sebastian Mirow, re.) hängt der Haussegen schief. 
Das energische Nordlicht Evelyn sucht Hilfe bei Johanna (Ursula Cantieni).
Vergrößern
SÜDWESTRUNDFUNK
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Wolfgang Hepp
Hermann Faller (Wolfgang Hepp) mit Hofhund Willy im November 2018
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de
Vergrößern
Hermann (Wolfgang Hepp) und Johanna (Ursula Cantieni) blicken auf ihren Fallerhof.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Bei Riedles hängt der Haussegen schief - und Evelyn mit der Hofarbeit in der Luft. Das energische Nordlicht sucht Hilfe bei Johanna. Schließlich ist die daran schuld, dass ihr Markus schier besessen ist vom Käsemachen. Nichts anderes hat er mehr im Kopf, seit Johanna ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat. Evelyn hofft, dass Johanna ihr helfen kann, ihren Gatten wieder auf die Spur zu bringen. Aber es kommt ganz anders. Bereits zum dritten Mal ist der Antrag für das neue Gesundheitszentrum vor dem Gemeinderat nun gescheitert und des Bürgermeisters Stimmung nähert sich einem weiteren Tiefpunkt. Niemals hätte Bernhard sich alternativlos auf Konstantin Klumpp einlassen dürfen. Kati und Monique werden schon beim bloßen Gedanken daran, die nächsten 20 Jahre von Klumpp abhängig zu sein, panisch. Die beiden versuchen, Bernhard für eine ganz neue Möglichkeit zu erwärmen. Ein schweres Unterfangen. Bei der Übersetzung seiner Mails mit den chinesischen Mühleninteressenten hapert's bei Hermann ganz gewaltig. Auch die von Albert empfohlene Englisch-App ist ihm keine große Hilfe. Zumal die Sache mit der Übersetzung ja viel schneller geht, wenn Hermann einfach seinen Enkel fragt. Aber um die Chinesen zu beeindrucken, gibt Hermann alles und paukt!

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.