Adam hat einen aufrüttelnden Film des Regisseurs Spike Lee gesehen, der ihm die Augen geöffnet hat. Er möchte sich nun selbst gegen Rassismus und Ausgrenzung stark machen. Adam muss jedoch bald feststellen, dass er bisher in einer heilen Welt gelebt hat. Erica hat indes eine kleine Delle bei einem anderen Wagen verursacht. In bester Goldberg-Familientradition denkt sie jedoch nicht daran, für den Schaden aufzukommen. Geoff ist entsetzt und versucht, ihr ins Gewissen zu reden.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.