Falls Dr. Austin Gallagher richtig liegt, wäre das eine wissenschaftliche Sensation. Der Meeresforscher hat möglicherweise eine bislang unbekannte Hammerhai-Spezies entdeckt! Die Raubfische leben in den Gewässern der Turks- und Caicos-Inseln, im Grenzgebiet zwischen Karibik und Atlantik. Durch einzigartige Körpermerkmale unterscheiden sich die Tiere signifikant von anderen Artgenossen. Um herauszufinden, ob es sich bei den Hammerhaien tatsächlich um eine eigene Unterart handelt, scheut Gallaghers Team weder Kosten noch Mühen. Neben GPS-Daten sowie abenteuerlichen Feldforschungen sollen insbesondere DNA-Proben Aufschluss über die genetische Herkunft der Haie liefern.
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.