Paris 1645: Der mittellose Schauspieler und Autor Moliére trifft auf den reichen Jordain, der sich in die wohlhabende Witwe Marquise Célimène verliebt hat. Um sie zu erobern, soll ihn Molière in die Schauspielkunst einführen. Der vom Reichtum Jordains beeindruckte Molière nimmt den Job an - und wie es mit der Liebe so ist, gerät langsam alles außer Kontrolle und die amourösen und romantischen Verwicklungen nehmen unaufhaltsam ihren Lauf. "Die Liebesabenteuer des Herrn Molière" ist ein ebenso unterhaltsamer wie prachtvoll ausgestatteter Kostüm- und Historienfilm aus dem Jahr 2007 unter der Regie von Laurent Tirard. In den Hauptrollen brillieren Romain Duris, Fabrice Luchini, Laura Morante sowie Ludivine Sagnier.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.