Die Regeln von Floor
17.06.2025 • 13:40 - 14:10 Uhr
Serie, Kinder-Comedyserie
Lesermeinung
Floor (Bobbie Mulder) ist gar nicht begeistert.
Vergrößern
Floor (Bobbie Mulder) träumt davon, den schicken Leihbadeanzug zu tragen.
Vergrößern
12-10-2017, Amsterdam, NLD. Premiere The Play That Goes Wrong.
Vergrößern
Die Familie (Elisa Beuger, Ferdi Stofmeel, Bobbie Mulder und Ole Kroes) sehen sich „Free Willy“ an. Kees muss weinen
Vergrößern
Originaltitel
De Regels van Floor
Produktionsland
NL
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
8+
Serie, Kinder-Comedyserie

Die Regeln von Floor

Die Ex: Kees macht Schluss mit Lola, aber sie sollten noch Freunde bleiben, findet er. Dass Floor auch mit Lola befreundet bleibt, damit hat er allerdings nicht gerechnet und es vermasselt ihm auch ordentlich die Tour. Da hilft nur, Floors Ex einzuladen, um sich zu revanchieren... Kinderklauer: Als Floor und Margreet an einem gruseligen Haus vorbeigehen, werden ihnen von dem fremden Bewohner Süßigkeiten angeboten. Sie denken sofort an einen Kinderklauer und rennen geschockt davon. Als Floor zu Hause davon erzählt, bietet sich Kees ganz heldenhaft an, mal nachzusehen. Weinen: Während einer Schulstunde über das Thema Trauer findet Floor heraus, dass alle in ihrer Klasse manchmal weinen, außer sie selbst. Auch Jan und Irma weinen regelmäßig. Hoffnungslos macht sich Floor auf die Suche nach etwas, das sie traurig macht. Und das sind anscheinend manchmal die kleinen Dinge.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.