Die Rosenheim-Cops
29.08.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Dr. Heinz Berger (Alexander Pelz, r.) ist  überrascht, als die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) ihn zur Tat befragen.
Vergrößern
Dr. Heinz Berger (Alexander Pelz, r.) ist  überrascht, als die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) ihn zur Tat befragen.
Vergrößern
Die Rosenheim-Cops  Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger,l.), und  Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) befragen den Portier Wilhelm Pothoff (Michael Zittel, m.) nach seinem Alibi.
Vergrößern
Kann Partnervermittlerin Roswitha Wüst (Ulla Geiger) Kommissar Hansen (Igor Jeftic) im Mordfall weiter helfen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Postbote Josef Pfistermeier findet Dorothea Hinz in ihrer Wohnung. Die Personalleiterin einer Augenklinik wurde erdrosselt. Kann hier von einem Raubüberfall ausgegangen werden? Alle Anzeichen sprechen dafür, denn es fehlen 25.000 Euro. Augenklinik-Chef Dr. Heinz Berger zeigt sich entsetzt und verweist die Cops auf den Pförtner Wilhelm Pothoff. Der hatte offensichtlich am Tag zuvor eine Auseinandersetzung mit dem Opfer. Pothoff spielt zunächst den Streit herunter. Als dann aber seine Dienstkrawatte in der Nähe des Tatorts gefunden wird, gerät Pothoff zunehmend unter Druck. Er gesteht, eine Affäre mit Frau Hinz gehabt zu haben. Hat er aus Eifersucht getötet, als sich Hinz von ihm trennen wollte? Gleichzeitig führen Recherchen zu einer Partnervermittlung. Von Agenturchefin Roswitha Wüst erfährt Hansen, dass Hinz mit dem vermögend wirkenden Dietmar Kolle verabredet war. In Wirklichkeit ist Kolle jedoch pleite. Als die verschwundenen 25.000 Euro bei ihm gefunden werden, kommt Kolle in Untersuchungshaft. Ist der Heiratsschwindler aus Habgier zum Mörder geworden? Ein Brief, den Postbote Pfistermeier dem Opfer zustellen will, bringt die Rosenheimer Kommissare schließlich auf eine neue heiße Spur.

Das beste aus dem magazin

Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.