Die Rosenheim-Cops
06.09.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Kommissare Lind (Tom Mikulla, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) vernehmen Johanna Erler (Ingrid Resch, M.).
Vergrößern
Kann der Friedhofswärter Alois Knoll (Christoph Zrenner, l.) gegenüber Christian Lind (Tom Mikulla, r.), Tobias Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Michi Mohr (Max Müller, 2.v.l.) wichtige Angaben machen?
Vergrößern
Die Cops Christian Lind (re. Tom Mikulla), Tobias Hartl (m. Michael A. Grimm) und Polizist Michi Mohr (li. Max Müller) rekonstruieren den Tathergang.
Vergrößern
Polizist Michi Mohr (li. Max Müller) misstraut der Aussage von Jutta Brösel (re. Victoria Fleer).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Louise Staudinger wird tot neben dem Grab ihres Mannes gefunden. Die Kommissare verdächtigen die alte Dame Johanna Erler, die zugibt, eifersüchtig auf Frau Staudinger gewesen zu sein. Sie will jedoch nichts mit dem Mord zu tun haben. Max Leutner, dessen Videoplayer am Tatort gefunden wird, führt die Ermittler auf eine heiße Spur - nämlich zu Georg Staudinger, dem Sohn des Opfers. Doch wieso sollte er seine eigene Mutter umbringen? Recherchen ergeben, dass Georg seine Mutter bespitzeln ließ, um an ihren Schmuck zu gelangen. Hat der Sohn seine Mutter aus Habgier erschlagen, um mit dem versetzten Gold seine schlecht laufende Werbefirma zu retten? Doch erst ominöse E-Mails aus Japan bringen die Kommissare schließlich auf die richtige Spur.

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Ohnmacht nie auf die leichte Schulter nehmen

Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin bei seinem Auftritt 2022 in Montreux.
HALLO!

John McLaughlin: "Es war eine magische Nacht"

John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!