Die Rosenheim-Cops
09.12.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Tod beim Geocaching: Die Rosenheimer Ermittler Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.), Hartl (Michael A. Grimm, r.), Mohr (Max Müller, 2.v.r.) und Dr. Eckstein (Petra Einhoff, l.) haben es mit einem raffinierten Fall zu tun.
Vergrößern
Am Tatort gefundene Zigarettenkippen macht Hartl (Michael A. Grimm, l.) auf den Bruder des Toten, Theo Himmelreich (Sebastian Feicht, r.), aufmerksam.
Vergrößern
Robert Hölzl (Christoph Zrenner, l.) bringt die Cops (Igor Jeftic, m.; Michael A. Grimm, r.) auf eine heiße Spur. Oder will der Buchhalter nur von sich selbst ablenken?
Vergrößern
Hat Emmi Müller (Maike Billitis, M.) ihren Ex-Freund aus Rache umgebracht? Für Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) ein nachvollziehbares Motiv.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Der erfolgreiche Gastronom des "Seeblick", Martin Himmelreich, liegt tot in den Bergen. Zunächst sieht es nach einem Kletterunfall aus, doch schnell wird klar, dass es Mord war. Ein Felsbrocken wurde manipuliert. Der Mörder wusste, dass Himmelreich dort oben seinem Hobby, dem Geocaching, nachging, einer modernen Form der Schnitzeljagd. In den Fokus der Ermittlungen gerät Theo Himmelreich, der Bruder des Ermordeten. Theo soll seinen Bruder betrogen haben. Musste Martin Himmelreich sterben, nachdem er dahintergekommen war? Als dann auch noch Zigarettenkippen von Theo am Tatort gefunden werden, gerät der Koch immer mehr unter Druck. Die Cops ermitteln in alle Richtungen und entdecken, dass Martin Himmelreich seine Freundin Emmi Müller erst kürzlich abserviert hatte. Hat sich Emmi nun mit ihren eigenen Mitteln gewehrt und ihren Ex-Liebhaber getötet? Alles scheint klar, doch dann machen Hansen und Hartl eine interessante Entdeckung. Im Kommissariat sorgt Mohrs Wasserschaden weiterhin für Turbulenz, da seine Wohnung offenbar nicht in der von ihm gewünschten Farbe gestrichen wurde. Dass hierbei Controller Felix Seitz eine bedeutende Rolle spielt, hätte niemand gedacht.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.