Die Spur führt nach Bolivien: Haben spanische Missionare dort im 18. Jahrhundert in der Nähe eines alten Klosters seltene Artefakte und wertvolle Münzen versteckt? Expeditionsleiter Shawn Coles und seine Gefährten stürzen sich auf dem südamerikanischen Festland in ein gewagtes Abenteuer, denn die Schatzsucher vermuten dort historische Reichtümer im Wert von mehreren Millionen Dollar. Diverse Expeditionen sind bei dem Versuch, das Geschichtsrätsel zu lösen, gescheitert - und viele Menschen haben bei der Suche nach dem legendären Schatz ihr Leben verloren. Trotzdem nehmen die Glücksritter die gefährliche Mission mit schweren Maschinen und modernem Hightech-Equipment voller Tatendrang in Angriff - fest entschlossen, als berühmte Entdecker in die Heimat zurückzukehren.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.