Der Laborassistent: Schlaubi packt das Gepäck für Papa Schlumpf, der am Kongress der Magier teilnimmt, und verstaucht sich den Knöchel. Daraufhin stellt Papa Schlumpf Monkey als neuen Assistenten ein. Schlaubi soll Monkey trainieren, doch sein Kontrahent ist schlauer, als gedacht und scheint Schlaubi in manchen Belangen sogar überlegen. Schließlich entwickelt sich zwischen den beiden ein Kampf um Papa Schlumpfs Gunst. Der Verdienstorden: Da Papa Schlumpf länger nicht im Dorf ist, will Schlaubi die Leitung übernehmen. Das bedeutet mehr Arbeit für die Schlümpfe und darauf hat Jokey überhaupt keine Lust. Er heckt einen Plan aus und bittet Hefty und Handy mitzuspielen. Jokey behauptet, keiner hätte gehört, dass Papa Schlumpf Schlaubi die Leitung übertragen habe. Um zu beweisen, dass er für eine solche Aufgabe geeignet sei, müsse er erst den Verdienstorden gewinnen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.