Die Schlümpfe
15.06.2026 • 17:30 - 17:55 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Auf der Flucht vor Gargamel werden Schlaubi und Blüte vom Blitz getroffen und landen in einer Parallelwelt, in der alles verkehrt herum ist.
Vergrößern
Die Schlümpfe artwork
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Les Schtroumpfs
Produktionsland
USA, D, F, B
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Die Schlümpfe

Das Toiletten-Portal: Als Dummi Papa Schlumpfs Elixiere ins Klo kippt, entsteht ein magisches Portal, durch das er und Clumsy in eine Parallelwelt reisen. In dieser Welt sind alle Schlümpfe Schnecken. Dummi und Clumsy teleportieren sich erneut, dieses Mal in eine Welt, in der alle Schlümpfe tiefbegabt sind. In den nächsten Dimensionen sind alle Schlümpfe Babys, Zombies und Schlumpfandertaler. Wie sollen die beiden jemals die richtige Schlump-Dimension wiederfinden? Schüchti gar nicht schüchtern: Schüchti erzählt einer Schnecke, dass er gern so wäre wie sie. Hefty glaubt, er sei gemeint. Also beschließt er, Schüchti von seiner Schüchternheit zu heilen und ihm beizubringen, so zu sein wie er selbst. Doch das ist gar nicht im Sinne seines unfreiwilligen Schülers, der sich lieber diskret und unauffällig verhält. Obwohl Heftys Unterricht eine Qual für Schüchti ist, kommt er ihm zugute und Schüchti wird zum Helden auf seine eigene Art.

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.