Die Schlümpfe
06.08.2026 • 09:45 - 10:40 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Auf der Flucht vor Gargamel werden Schlaubi und Blüte vom Blitz getroffen und landen in einer Parallelwelt, in der alles verkehrt herum ist.
Vergrößern
Die Schlümpfe artwork
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Les Schtroumpfs
Produktionsland
USA, D, F, B
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Die Schlümpfe

Schlumpf-Fu: Schlumpfine trainiert die Schlümpfe in Schlumpf-Fu. Um sich an der strengen Lehrerin zu rächen, spielen sie ihr einen Streich. Doch der Plan geht nicht auf. Als ein Schlumpf Alarm schlägt, weil ein Oger Schlümpfe gefangen hat, glaubt Schlumpfine ihm zunächst nicht, folgt ihm aber doch in den Wald. Im Kampf gegen den Oger überschätzt sie ihre Kampfkünste. Mit vereinten Kräften müssen die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Oger befreien. Design oder nicht sein: Beauty und Zwirni wollen gemeinsam ein neues Schlumpfoutfit kreieren. Doch Jokey stibitzt den Entwurf und verändert ihn. Beauty fühlt sich daraufhin von Zwirni hintergangen. Sie beschließen, jeder für sich zu arbeiten und auf einer Modenschau gegeneinander anzutreten. Als beide vermeintlich das Design des anderen kopiert zu haben scheinen, streiten sie erneut. Ein kleiner, aber feiner Unterschied jedoch versöhnt die beiden Streitschlümpfe. Schlumpfsüppchen: Als Schlaubi und die Schlümpfe seine Muffins kritisieren, verlässt Koch eingeschnappt das Dorf. Prompt wird er von den Riesen Großmaul und Eierkopf gefangen. In ihrem Turm kocht er um sein Leben. Als die Schlümpfe im Dorf den Geruch der Suppe schnuppern, folgen sie ihm bis zum Turm. Die hungrigen Oger fangen die Schlümpfe als Suppeneinlage. Schlumpfine, Schlaubi und Papa Schlumpf müssen sich so einiges einfallen lassen, um die Oger zu besiegen. Die Schlumpfsitter: Nachdem Clumsy und Dummi einen Feuerwehr-Einsatz komplett vermasselt haben, halten die andere Schlümpfe sie für Idioten. Um dieses Image wieder loszuwerden, nehmen sie Papa Schlumpf die schwierige Aufgabe ab, auf Baby aufzupassen. Clumsys Küchenchaos: Als Koch im Wald Beeren für das große Blaubeerenfest sammelt, wird er fast von einem Felsbrocken zermalmt, doch Clumsy stößt ihn in letzter Sekunde zur Seite. Zum Dank ernennt Koch Clumsy zu seinem Assistenten. Clumsy richtet jedoch nur Schaden an. Zu guter Letzt rutscht Koch auf einem Nudelholz aus, das ihm auf den Kopf fällt und ausknockt. In seiner Not beschließt Clumsy, sich für Koch auszugeben und den Kuchen für das Fest selbst zu backen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.