Katja Stein beginnt sich als Mitbewohnerin Renées unwohl zu fühlen, denn zwischen Renée und ihrem neuen Schwarm Andy scheint es langsam ernster zu werden. Zufällig treffen sich Katja und Stefan an ihrem gemeinsamen Lieblingsort am See. Stefan hofft immer noch, dass Katja zu ihm zurückkommt. Aber Katja offenbart ihm, dass sie sich versetzen lassen möchte. Kurz darauf verschwindet Stefan Hagen spurlos. Er hat sich entschieden, den Hof zu verkaufen. Katja versucht ihn zu erreichen, sie will ihn davon abbringen. Aber diesmal ist er es, der seine Entscheidung bereits getroffen hat. Katja merkt, wie viel ihr an der Schule und den Schülern liegt. Als der Schüler Nils das Fahrrad, das ihm vor Kurzem gestohlen wurde, vor einer Bäckerei abgestellt wiederfindet, holt er es sich kurzerhand zurück und fährt davon. Der vermeintliche Besitzer des Rades, Johann Hofer, kann ihn nicht mehr aufhalten. Doch Nils hat Pech: Johann Hofer ist sein neuer Englischlehrer, der heute seinen ersten Schultag beginn. Sofort kommt es zur Konfrontation. Steif und fest behauptet der Schüler, dass Hofer der Dieb des Fahrrades sein muss, schnell geht es beiden Streithähnen darum, nicht das Gesicht zu verlieren. Wird Katja den Streit schlichten können?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.