Die Wache
15.06.2026 • 00:00 - 00:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Panitz (Patrick Bach, li.) und Fischer (Leon Boden) begrüßen ihre neue Kollegin Anna Wrede (Anna Sarah Hartung)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
Serie, Krimiserie

Die Wache

Milan, ein 17-jähriger kroatischer Junge, gehört zu einer so genannten Hütchenspielerbande, die in der Fußgängerzone Touristen ausnimmt. Bei einem Einsatz der Inspektion Brauerstraße verletzt ein Bandenmitglied einen Polizisten mit dem Messer. Während einer der Kroaten verhaftet wird, können die anderen, unter ihnen auch Milan, fliehen. Verfolgt von Thiele und Fink rettet der Junge sich in eine Kirche, in der er mit seiner Familie Kirchenasyl genießt. Da ein Abschiebeurteil gegen Milan vorliegt, weigert sich Pfarrer Klein, den Jungen auszuliefern. Um Hinweise über den Aufenthaltsort der flüchtigen Bandenmitglieder zu bekommen, schlägt Severing Pfarrer Klein vor, Milan in der Kirche zu verhören, das gewährte Asyl jedoch zu respektieren. Kurz nach dem Verhör, das die Beamten mit mehr als fragwürdigen Methoden durchgeführt hatten, flieht der junge Kroate aus der Kirche, um seinen Familienangehörigen weitere Schwierigkeiten zu ersparen. Der zornige Pfarrer Klein macht Severing für die möglichen Konsequenzen verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde macht es den Beamten von der Wache schließlich möglich, sowohl Milan als auch den Rest der Falschspieler-Bande festzunehmen. Die Ausländerbehörde will nun das Abschiebeurteil gegen Milan sofort vollstrecken. Severing, Fink und Thiele sollen den Jungen zum bereitstehenden Flugzeug eskortieren...

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.