Die Welt braucht mehr Zauberer
14.07.2026 • 00:40 - 02:15 Uhr
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Lesermeinung
Abstract landscape of colorful fractal foam, light trails and lights suitable as a backdrop for art, music, fantasy and imagination related projects.
Vergrößern
Originaltitel
Mare's Nest
Produktionsland
GB, F, CDN
Produktionsdatum
2025
Spielfilm, Sci-Fi-Film

Die Welt braucht mehr Zauberer

Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms steht das Mädchen Moon (Moon Guo Barker), das durch eine eigentümliche, nur von Kindern bewohnte Welt irrt. Erwachsene gibt es nicht mehr, und die Bauwerke verfallen langsam. Die Kinder wirken trotz ihres jungen Alters erstaunlich klug und reif. Sie sprechen, als hätten sie bereits tausend Leben gelebt, und erzählen von einer anderen Erde aus früherer Zeit. Sie gleichen lebenden Archiven, die Erinnerungen und Wissen aus der Vergangenheit bewahren. Als einzige Überlebende der Klima-Apokalypse haben sie ihre Welt verloren, gleichzeitig an Weitblick gewonnen. Moons Reise beginnt mit der Flucht aus einem verunglückten Auto und endet mit dem Aufbruch in die Zukunft am Steuer eines anderen Fahrzeugs. Während der Reise begegnet Moon in traumartigen, von Staunen und Fantasie geprägten Szenen immer wieder anderen Kindern. Ein Zusammentreffen mit drei Schwestern erinnert unweigerlich an die drei Hexen, die in Shakespeares "Macbeth" Ehrgeiz und Machtgier im Geiste des zunehmend dem Wahn verfallenden Königs keimen lassen. "Die Welt braucht mehr Zauberer" ist ein filmisches Kleinod, in dem Ben Rivers seinen Ideen nicht auf abstrakte, sondern auf poetische und zutiefst menschliche Weise Ausdruck verleiht.

Das beste aus dem magazin

Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer: "Meine Extrawurst beim Grillen ist alles außer Wurst"

Anja Knauer mag es beim Grillen unkompliziert: Hauptsache Saucen, Gemüse und Chimichurri sind dabei. Nur die Verantwortung für Würstchen überlässt sie lieber anderen.
Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkeey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.