Vom Leuchtturm-Hotel auf den Kanarischen Inseln bis zu einem der ältesten Gasthöfe Englands: Unterkünfte mit mysteriösen Legenden, historischen Architekturen und verborgenem Charme. Geschichte, Geheimnisse und eine einzigartige Atmosphäre in ungewöhnlichen Locations, versteckt vor dem Rest der Welt: Hotelinhaber zeigen ihre außergewöhnlichen Unterkünfte und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Aufregende Fluchten aus dem Alltag: Urlaub auf dem Wasser ist nicht nur auf Hausbooten möglich. In der englischen Grafschaft Devon gibt es futuristische Kuppeln. Die Camping Pods schwimmen auf dem Wasser, am Rande eines Nationalparks. Zudem: ein Leuchtturm-Hotel auf der kanarischen Insel La Palma. Die meisten Urlauber ahnen nichts von diesem Rückzugsort direkt an der Küste. Außergewöhnliche Architektur: Wüstenromantik trifft auf minimalistisches Design. Das Resort auf einer mexikanischen Farm besteht aus Betongebäuden, die sich perfekt in die umgebende Landschaft einfügen. Ein mittelalterliches Bauwerk mit dunkler Vergangenheit: Im englischen Sussex steht ein 600 Jahre altes Spukhaus. Und wenn es hoch in die Lüfte gehen soll: ein abgeschiedener Berggipfel in den Schweizer Alpen. Das Luxushotel liegt auf über 2000 Metern Höhe und bietet einen unvergleichlichen Blick auf die Berner Alpen. Direkt an der steilsten Zahnradbahn der Welt - der Pilatusbahn. Die Doku-Reihe porträtiert besondere und überraschende Unterkünfte weltweit und blickt hinter die Kulissen von geheimen Urlaubsdomizilen. Nicht einmal Einheimische ahnen von ihrer Existenz.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.