Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine
17.07.2026 • 11:45 - 12:30 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Die Musketiere Aramis (links), Porthos (Mitte) und D'Artagnan (rechts) warten schon auf ihre Gegner.
Vergrößern
Originaltitel
Les 3 Mousquetaires
Produktionsland
F, I
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine

D'Artagnans Abschied: D'Artagnans Pferd Planchet verhält sich extrem merkwürdig. Eine Pferdewirtin rät d'Artagnan mit Planchet aufs Land zu ziehen, damit er sich dort erholen kann. Und zwar für zwei bis drei Jahre! Kaum hat d'Artagnan Paris verlassen, taucht Möchtegern-Musketier Jussac wieder auf. Er liefert Rochefort den Wegschnapper aus und beansprucht nun einen Platz in der Musketier-Garde. Graf de Treville ist strikt dagegen, doch der König will Jussac eine Chance geben. Die Rache der Milady: Ein Söldner namens "Wikinger" vermiest Milady den Handel mit einem Schmuggler. Er liefert die dem spanischen König gestohlene Ware selbst an Richelieu aus, der Milady darauf kurzerhand entlässt. Der spanische König droht Frankreich nun mit Krieg, sollten ihm sein gestohlener Edelschinken und der Dieb nicht ausgeliefert werden. So schafft es Milady mit etwas Schwindelei die Musketiere für ihren Rachefeldzug gegen den "Wikinger" zu gewinnen. Die Schatzkarte: Damit Athos und d'Artagnan besser zusammenarbeiten, schicken der König und de Tréville sie zu zweit auf Schatzsuche. Piratin Lily Rouge hört von dem Schatz und will ihn unbedingt erbeuten. Als Lily klar wird, dass es gar keinen Schatz gibt, kehrt sie zu ihrem ursprünglichen Plan zurück und entführt den König. D'Artagnan, die vorgeprescht war, erkennt, dass sie im Ernstfall allein nicht weit kommt. Gemeinsam eilen die Musketiere zur Rettung des Königs. Garten in Gefahr: Rocheforts Wachen kommen ständig zu spät zum Dienst, weil die Garnison zu weit vom Louvre entfernt ist. Daher will Rochefort die Garnison in die Königlichen Gärten des Palasts verlegen. Der König ist verreist. Richelieu hat daher das Sagen im Louvre. Er stimmt dem Vorschlag zu. Athos und d'Artagnan versuchen, die Gärten irgendwie zu retten. Sie schicken Alex auf Planchet nach Schloss Rambouillet, um den König über die Ereignisse zu informieren.

Das beste aus dem magazin

Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkeey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.