Die purpurnen Flüsse
26.11.2018 • 22:15 - 23:50 Uhr
TV-Film, TV-Thriller
Lesermeinung
Polizeichef Mariotte (Pierre Laplace, l.) und sein Kollege Stéphane Gandolfi (Nicolas Grandhomme, r.) machen auf dem Friedhof eine schreckliche Entdeckung.
Vergrößern
Bei einem Gerichtsmediziner (David Leclerq, r.) erfahren Kommissar Niémans (Olivier Marchal, M.) und seine Kollegin Camille Delaunay (Erika Sainte, l.) mehr über die abgetrennte Kinderhand.
Vergrößern
Polizeichef Mariotte (Pierre Laplace, l.) und sein Kollege Stéphane Gandolfi (Nicolas Grandhomme, r.) trauen ihren Augen kaum. Hat der Killer wieder zugeschlagen?
Vergrößern
Kommissar Niémans (Olivier Marchal, l.) und seine Kollegin Camille Delaunay (Erika Sainte, r.) befinden sich abermals auf dem Weg zum Schauplatz eines bizarren Verbrechens.
Vergrößern
Eine abgetrennte Kinderhand ruft die Ermittlerin Camille (Erika Sainte) auf den Plan. Und eine Serie von Frauenmorden gibt weitere Rätsel auf. Existiert möglicherweise eine Verbindung zwischen diesen Verbrechen?
Vergrößern
Die örtliche Polizei glaubt nicht an eine Verbindung der unterschiedlichen Mordfälle und macht den Ermittlern das Leben schwer. Können die beiden Ermittler dem Polizeichef Mariotte (Pierre Laplace, M.) trauen?
Vergrößern
Während der Ermittlungen wird klar, dass es um mehr geht als einen einzigen Mordfall. Kommissar Niémans (Olivier Marchal, r.) und Camille Delaunay (Erika Sainte, l.) vermuten, dass eine Serie von mysteriösen Frauenmorden in einem direkten Zusammenhang mit einer abgetrennten Kinderhand steht.
Vergrößern
In einem Waisenhaus haben sich einst schreckliche Dinge zugetragen. Die Pariser Ermittler überprüfen, ob hier kürzlich ein Kind verschwunden ist.
Vergrößern
Auf dem Friedhof wird eine weitere Leiche entdeckt, und der Fall wird dadurch noch komplizierter.
Vergrößern
Die Ermittlungen führen Kommissar Niémans (Olivier Marchal, l.) und seine Kollegin Camille Delaunay (Erika Sainte, r.) diesmal an einen düsteren Ort, der ihnen sichtlich zusetzt und die Geister der Vergangenheit heraufbeschwört.
Vergrößern
Die Schulleiterin Carole Fournier (Laetitia Reva, l.) hat einige interessante Informationen für Camille Delaunay (Erika Sainte, r.).
Vergrößern
Als Michel Lagorce (Karim Barras, l.) sich nicht kooperativ zeigt, lernt er die Ermittlerin Camille Delaunay (Erika Sainte, r.) von ihrer ungemütlichen Seite kennen.
Vergrößern
Der Pariser Ermittler Pierre Niémans (Olivier Marchal) übernachtet gern am Ort seiner direkten Mordermittlung. Diesmal handelt es sich dabei um ein altes Waisenhaus.
Vergrößern
Kommissar Niémans (Olivier Marchal) ermittelt im Fall einer abgetrennten Kinderhand. Die erste Spur führt in ein altes Waisenhaus.
Vergrößern
Originaltitel
Les rivières pourpres - La croisade des enfants
Produktionsland
Belgien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Thriller

Grausige Funde

Von Felix Bascombe

Dritter Fall für Kommissar Pierre Niémans und seine Kollegin Camille Delaunay: Die Pariser Ermittler werden zu einem besonders abstoßendes Verbrechen gerufen.

Grausame Fälle sind der Pariser Kommissar Pierre Niémans (Olivier Marchal) und seine Kollegin Camille Delaunay (Erika Sainte) gewöhnt – schließlich werden sie immer dann zu einem Tatort gerufen, wenn ein besonders bizarrer Mord die örtlichen Behörden vor ein Rätsel stellt. Aber dieser Fall geht auch den beiden hartgesottenen Ermittlern an die Substanz: Jugendliche finden eine abgetrennte Kinderhand im Müll; die schreckliche Entdeckung führt die Polizisten in ein Waisenhaus und tief hinein in die Vergangenheit dieses traurigen Ortes. Denn einst ereigneten sich hier Dinge, über die heute keiner der Verantwortlichen mehr gerne spricht. Als vor Ort dann mehrere Frauenleichen entdeckt werden, ist für Niémans und Delaunay klar: Beide Fälle stehen in einem Zusammenhang.

"Kreuzzug der Kinder", die dritte TV-Verfilmung aus der "Die purpurnen Flüsse"-Reihe, macht einmal mehr deutlich, warum die Romanvorlage Jean-Christophe Grangé (er schrieb auch das Drehbuch) zum Bestseller wurde: Fans von düsterer Krimiunterhaltung kommen im Film von Regisseur Olivier Barma voll auf ihre Kosten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.