Die Steirische Apfelstraße zählt zu den bekanntesten Themenstraßen der Steiermark. Ausgehend vom Apfeldorf Puch umfasst sie auf 25 Kilometern fünf Gemeinden, die sich zusammengetan haben, um die Wirtschaftskraft der Region zu stärken und die wunderbare Landschaft des heimischen Obstbaues allen Menschen auf unvergessliche Weise näher zu bringen. Die Reise ins Paradies der Apfelblüten, -bäume und -gerichte verspricht echte kulinarische Faszination. Im schönen Hinterland von Weiz bleiben Max und Anita mit ihrem Foodtruck stehen und die Hüttenwirtin macht sich sogleich auf die Suche nach den besten Gerichten der Region. Bei den Schweinezüchtern der Familie Breissler lernt sie alles über das tradtionelle Mulbratl und bekommt neben einer Kostprobe nicht nur Schweinefleisch, sondern sogar Schweineblut für die traditionellen Bluttommerl mit, die Koch Max nachkochen soll. Anita zieht es weiter zu den Käferbohnenbauern Jürgen und Katharina Kröpfl, hier darf sie selbst beim Bohnen-Setzten mit dem Traktor helfen. Weiter geht es zu Obstbäuerin Peppi Willhelm. Auf der großen Apfelplantage machen die beiden eine Klopfprobe um zu sehen, welche Schädlinge auf den Apfelbäumen sind. Danach werden noch Apfelringe frisch zubreitet. Während Max alles für das Festmahl herrichtet, ist Anita bei Heinz Schwindhackl in dessen Konditorrei, bei der Apfeltrüffelproduktion zu zu Gange. Zum Abschluß wird vor der reisenden Küche folgendes Menü kredenzt: Bluttommerl in Suppe, Kürbiskernschnitzerl von der Fledermaus mit Käferbohnensalat und Apfelringe im Apfelmostteig mit Apfelvanillesauce.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.