Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
01.06.2026 • 21:05 - 22:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Nico und Peter amüsieren sich auf dem Rummelplatz. Beim Autoscooten stößt sich Nico seinen Kopf so unglücklich am Lenkrad, dass er schwer verletzt in die Waldner-Klinik eingeliefert werden muss. Dr. Stefan Frank hat keine gute Nachricht für die Eltern des Jungen: Nico ist durch den Unfall erblindet. Doch diese Diagnose wollen die Eltern nicht wahrhaben. Bea ist dem Sektenguru Browning inzwischen völlig hörig. Sie verschuldet sich für die Sekte und entfremdet sich ihrer Familie immer mehr. Stefan und die kleine Iris leiden sehr unter Beas verändertem Verhalten. Durch Zufall erfährt Stefan, dass seine Frau auch ihre Lebensversicherung für die Sekte beleihen will. Die Kluft zwischen dem Ehepaar wird immer größer. Dr. Roehrs und Irene Kadenbach haben den Prozess verloren. Die Klinik muss wegen des misslungenen Faceliftings Schadensersatz zahlen. Irenes Finanznöte werden immer größer. Die Patienten bleiben aus, der Schuldenberg wächst. Um das Finanzloch zu stopfen, bietet Irene Dr. Thomas Reinhardt endlich seine Anteile an der Klinik an. Überglücklich über diese Neuigkeit fährt der Herzspezialist zu Dr. Susanne Berger. Er möchte die Tierärztin heiraten - doch Susanne lehnt ab...

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Der Kalendermonat Mai.
Gesundheit

Aktionstage für die Gesundheit

Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.