Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
02.09.2025 • 07:05 - 07:55 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Rudi (Björn Kegel Casapietra) besucht seine schwer verletzte Freundin Angie (Sylvia Leifheit).
Vergrößern
Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, li.) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) verhindern, dass Dr. Jan Winter (Jacques Breuer) flieht.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Rudi will sich mit Angie während einer Fahrt im Heißluftballon verloben. Das Paar startet gemeinsam mit Freunden zu dem romantischen Abenteuer. Doch dann geschieht eine Katastrophe: Der Ballon stürzt aus großer Höhe direkt in die Isar. Martha und Louis werden bei einem Spaziergang durch die Isar-Auen zufällig Zeugen des Unglücks und informieren sofort Dr. Stefan Frank. Die schwer Verletzten - unter ihnen Angie, Peter und Michael - werden sofort in die Waldner-Klinik eingeliefert. Während Rudi bis auf Schürfwunden unverletzt geblieben ist, hat Angie eine Wirbelsäulenverletzung davongetragen. Dr. Frank erkennt, dass die junge Frau trotz der sofortigen Notoperation für immer querschnittsgelähmt bleiben wird. Stefan muss Rudi diese Tatsache beibringen. Rudi ist fassungslos, aber fest entschlossen, auch in Zukunft nicht von Angies Seite zu weichen. Dr. Jan Winter wird von Richard Hagen, einem früheren Kollegen, erpresst. Hagen weiß, dass Winter bei einer Patientin die lebenserhaltenden Apparate abgeschaltet hatte, um deren Organe zu verkaufen. Jetzt soll Winter für Hagens todkranke Frau die dringend benötigte Spenderleber besorgen. Der skrupellose Dr. Winter ist fest entschlossen, ein Opfer des Ballonabsturzes zum unfreiwilligen Spender zu machen. Seine Wahl fällt schließlich auf Michael, dem er bewusst ein falsches Medikament verabreicht. In letzter Sekunde kann Dr. Stefan Frank dem jungen Mann das Leben retten. Als Stefan Jan Winter zur Rede stellen will, ist dieser spurlos verschwunden...

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.